Facebook      Instagram     Postkasten

shop_header_2024.jpg
jahreshauptversammlung-20241.jpeg
banner_tvn_1300-3771.jpeg

Verabschiedung 2024Trotz der enttäuschenden Niederlage gegen den SV Höltinghausen am vergangenen Freitag vor lautstarkem Publikum ist der Klassenerhalt in der Oberliga drei Wochen vor Saisonende gesichert! Damit können wir nun erst einmal aufatmen und entspannt die Osterfeiertage genießen.

Unsere Saison hatte einige Höhen und Tiefen. Der Saisonstart lief alles andere als optimal. Auch wenn wir einige Spiele eng gestalten konnten und teilweise nur knapp scheiterten (z. B. beim 26:25 im Derby in Hude), ließ der erste Sieg lange auf sich warten – am 24.10.23 erkämpften wir uns erst am 8. Spieltag in Habenhausen die ersten zwei Punkte.

Doch gerade in diesem Spiel haben wir unsere Spielmacherin Celina Struß aufgrund eines Kreuzbandrisses für den Rest der Saison verloren. Hinzu kam parallel die langwierige Fuß-Verletzung von Fenna van Dreumel. Dies führte zu völlig neuen Konstellationen im Rückraum, die sich erst einmal einspielen mussten. Doch daran haben wir gearbeitet und spätestens die Winterpause hat eine Wende eingeleitet. Nachdem wir nach der Hinrunde nur 4 Punkte auf dem Konto hatten, haben wir uns zur Rückrunde gesteigert, unsere Hausaufgaben gemacht und Siege gegen Arsten, Tostedt, Habenhausen sowie Lüneburg eingefahren und zudem einen Punkt gegen Wilhelmshaven geholt. Dabei haben insbesondere unser Youngster Ida Brinkert im linken Rückraum und Nadja Kunz in ihrer neuen Rolle als Spielgestalterin im Angriff viel Verantwortung übernommen. Unsere Abwehrchefin Katharina Stuffel hat mit Stefanie Hanuscheck eine neue Innenblock-Partnerin bekommen, die sich hier sehr gut entwickelt hat – die beiden haben zusammen mit unserem starken Torhüter-Duo Romina Kahler und Sina Huntemann dafür gesorgt, dass wir hinsichtlich der durchschnittlichen Gegentore auf dem 6. Tabellenplatz stehen.

Nun nähert sich das Saisonende, aber nachdem wir am 06. April die Hochzeit unseres TVN-Torhüterpaares Romina Kahler und Lukas Oltmanns feiern, dürfen wir am 13. April noch ein letztes Heimspiel bestreiten und dieses möchten wir für einen positiven Saisonabschluss sowie als würdigen Abschluss einiger Spielerinnen nutzen!

Wie bereits berichtet, müssen wir uns schweren Herzens nach beeindruckenden 10 Jahren TVN von Sina Huntemann verabschieden. Sina kam 2014 vom VfL Oldenburg zu uns in die Landesliga, hat 2018 mit uns den Aufstieg in die Oberliga erreicht, so einige Höhen und Tiefen mit uns mitgemacht, aber sich vor allem in all den Jahren sowohl auf als auch neben dem Feld immer zu 100 % fürs Team eingesetzt! Alina Windhorst, die vor 3 Jahren aus der eigenen A-Jugend mit einem Abstecher zur 2. Damen zu uns aufgerückt ist und diese Saison zunehmend Verantwortung übernommen hat, wird aus privaten Gründen eine Handballpause einlegen und uns daher leider kommende Saison auch nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch Malin Kracke wird handballtechnisch kürzertreten und kommende Saison nicht mehr für den TVN spielen, nachdem sie nach vier Jahren in unserer 2. Damen nun zuletzt in unser Oberliga-Team aufgerückt war und sich hier schnell eingefunden und gut eingebracht hat.

Neben diesen drei Spielerinnen müssen wir nun leider noch einen weiteren Abgang vermelden, denn inzwischen hat sich auch Sharleen Siemers dazu entschlossen, nach 8 Jahren beim TVN aufzuhören. „Sharly“ kam 2016 von der HSG Delmenhorst und hat sich (trotz starker Zweifel ihrer heutigen besten Freundin) schnell gut ins Team unter Trainer Maik Haverkamp integriert. Zum Ende ihrer ersten Saison im grün-weißen Trikot hat Sharly sich leider schwer am Knie verletzt, musste operiert werden und fiel lange aus. Nach Verletzungspause und Corona-Unterbrechung hat sie sich im Jahr 2020 nach ihrer Schwangerschaft schnell wieder zurückgekämpft – bevor sie 2022 aufgrund ihrer zweiten Schwangerschaft erneut ausfiel. Doch auch nach dem zweiten Kind hat Sharly sehr schnell wieder angegriffen und uns auch in dieser Saison wieder mit ihren Toren aus dem Rückraum geholfen. Ob fit, verletzt oder schwanger, in all den Jahren war Sharly immer ein fester und verlässlicher Bestandteil unseres Teams – wir werden dich bzw. euch alle vermissen!

Um diesen vier Spielerinnen einen würdigen Abschied zu bescheren, würden wir uns freuen, wenn ihr uns am 13. April um 17 Uhr bei unserem Heimspiel gegen den TV Oyten II unterstützt!

Bis dahin wünschen wir schöne und erholsame Osterfeiertage!

VERBANDSLIGA NORDSEE
Sa. 11.05.2024 - 19:30 Uhr
1.Herren - HSG Wilhelmshaven II
Tv Neerstedt 39:27 (16:11) Wilhelmshavener Hv
Zum Ticker Platz 3
Streaming2
OBERLIGA NORDSEE
1.Damen
  585:704 Tore 13:39 Punkte
LANDESKLASSE WESER EMS
  627:623 Tore 24:20 Punkte

LANDESKLASSE WESER EMS
2.Damen
  498:586 Tore 17:23 Punkte

Tabellen Senioren 2023/24

Tabelle 1. Herren - Verbandsliga

Tabelle 1. Damen - Oberliga

Tabelle 2. Herren - Regionsoberl.

Tabelle 2. Damen - Regionsoberl.

Tvn Logo Rotation

TVN Veranstaltungskalender

Schiedsrichter Ausbildung Handball (Teil 1)
Vereinsheim TV Neerstedt, Am Sportplatz 7, 27801 Dötlingen, Neerstedt