Facebook      Instagram     Postkasten

shop_header_2024.jpg
jahreshauptversammlung-20241.jpeg
banner_tvn_1300-3771.jpeg

IMG 7524Es war eine aus Neerstedter Sicht recht unglückliche Niederlage.
Lange Zeit zeigten unsere Jungs eine starke Partie gegen den Favoriten, führten zwischenzeitlich immer wieder und boten den „Hunte Aue Löwen“ (ehem. Barnstorf/Diepholz) einen harten Kampf um die Punkte.
Wieder waren es aber die zwei, drei Fehler mehr auf Seiten unserer Neerstedter Jungs, die den Unterschied machten und dem Team in der entscheidenden Spielphase das Genick brach.

Der starke Auftritt gegen das hochgehandelte Team aus dem Landkreis Diebholz wurde somit nicht belohnt und so zeigte sich Trainer Andreas Müller nach dem Spiel verständlicherweise etwas angefressen. „Wir haben in der Abwehr einige unnötige Fehler gemacht und das wird von einem so starken Gegner natürlich sofort dankend angenommen“, so der Coach.

In der Anfangsphase geriet Neerstedt gleich mächtig unter Druck und ehe man sich versah lagen unsere Jungs auch schon mit 2:5 (5.) in Rückstand. Erst dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und alle zeigten sich entschlossener in ihren Aktionen. Tatsächlich kämpfte sich Neerstedt unter dem Applauss der Zuschauer mit viel Einsatz zurück und als Jugendtalent Raik Steenken den Ball in der 12. Spielminute ansatzlos in den Winkel katapultierte, war mit dem 6:6 Gleichstand plötzlich wieder alles möglich.

Gestützt auf eine starke Abwehrreihe und einen ebenso starken Torwart Maik Krause im Neerstedter Kasten lässt die Mannschaft um Spielführer Andrej Kunz es weiter krachen und geht in der 25. Min. durch den sicher verwandelten Strafwurf von Niels Uwe Hansen neun Minuten  vor der Pause mit 13:10 Tore in Führung.

Besonders die Neuzugänge Kyan Petersen und Niels Uwe Hansen laufen in dieser Phase zu großer Form auf und jeder in der Halle hat erkannt, dass die Mannschaft sich im Gegensatz  zur letzten Saison im Rückraum deutlich verstärkt hat.

In den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit wurde die Luft aber wieder dünner, was zum einen an der individuellen Stärke des Gegners aber auch an einigen leichten Schwächephasen im eigenen Team lag. So schrumpfte das Ergebnis und statt der drei Tore-Führung ging es mit einem 16:16 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt dieser äußerst  lebhaften, kampfbetonten  und gut anzuschauenden Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Löwen aus Diepholz gingen unmittelbar nach Anpfiff mit einem Treffer vom Ex-Vareler Patryk Abram in Führung.
Andrej Kunz und Max Hülsmann brachten in der 32. Min. wiederum die Neerstedter Farben mit 18:17 in Führung.
Besonders Hülsmann durfte in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit starke Momente feiern und erhöhte in der 38 Min. auf 21:19.
Auch zur 40. Min. war  Neerstedt absolut auf Kurs, als Kyan Petersen zum 22:20 in der 40. Minute aus dem Rückraum in die Maschen traf.

Warum Neerstedt dann einen kleinen Hänger produzierte wird wohl für immer ein Geheimnis der Mannschaft bleiben, fest steht dagegen, dass die Löwen aus Diepholz den kurzzeitigen Kontrollverlust nutzten um achtzehn Minuten vor dem Spielende wieder die Führung zu übernehmen und diese Führung dann auch hauchdünn mit 30:32 über die Ziellinie brachten.

Die Zuschauer in der Neerstedter Sporthalle sahen ein Spiel auf Augenhöhe und trotz der Niederlage eine Neerstedter Mannschaft die wirklich stark um einen möglichen Erfolg gefightet hat. So haben wir in der Halle über 60 Minuten ein super interessantes Handballspiel gesehen, in dem die Gäste ganz knapp den längeren Atem hatten.
Schlussendlich langte es nicht, dem Favoriten aus dem Landkreis Diepholz einen oder gar beide Punkte  abzuknöpfen. „Man muss dann einfach auch sagen, dass die Hunte Aue Löwen eine der besten Mannschaften der Verbandsliga sind. Sie haben sich mit vielen Spielern aus dem Balkan verstärkt. Sie haben sehr viel Qualität und wir haben hier wirklich über 60 Minuten ein enges Spiel gesehen, einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem wir vielleicht am Ende in der ein oder anderen Aktion etwas mehr Glück oder ein bisschen mehr Erfolg gebraucht hätten, um das Spiel zu drehen“.

VERBANDSLIGA NORDSEE

Tabellen Senioren 2023/24

Tabelle 1. Herren - Verbandsliga

Tabelle 1. Damen - Oberliga

Tabelle 2. Herren - Regionsoberl.

Tabelle 2. Damen - Regionsoberl.

Tvn Logo Rotation

TVN Veranstaltungskalender

Starttermin Sportabzeichen 2024
Sportplatz TV Neerstedt