Was für ein geiler Sieg! In den letzten zwei Jahren sind wir mit Bookholzberg die einzige Mannschaft die in Bremervörde zwei Punkte geholt hat! Wir gewinnen unser Auswärtsspiel überragend mit 33:35!
Die ganze Woche über haben wir uns auf den Gegner Bremervörde vorbereitet. Nun wurde so oft und viel über den Gegner geredet, dass sie nun im Laufe der Woche immer größer und überragender wurden. Wir haben etliche Konzepte erarbeitet um diesen Gegner ohne Harz zu knacken, letztendlich brauchte es lediglich unser gewöhnliches Spiel.
Die Nervosität hat man uns zu Beginn aber angemerkt. Im Angriff konnten wir uns ein ums andere Mal gut durchsetzen und einfache Tore erzielen. Hinten in der Deckung fehlte uns aber der nötige Zugriff. Bremervörde spielte ihre Angriffe ruhig aus und kam auch entsprechend einfach zu Toren. Zwischenzeitlich setzten sie sich auf 5 Tore ab beim Stand von 18:13. Wir fingen ab diesem Punkt an, in der Deckung mehr zu investieren und konnten noch auf zwei Tore verkürzen. Somit ging es mit 18:16 in die Halbzeit.
In der Halbzeit nahmen wir uns vor uns von nun wieder mehr auf uns zu fokussieren. Das funktionierte gut und vor Allem die Deckung mit einem starken Lukas Oltmanns dahinter, funktionierte gut.
Durch variables Druckspiel im Angriff, spielten wir immer öfter die gegnerische Abwehr auseinander und trafen relativ souverän. Somit arbeiteten wir uns Schritt für Schritt heran und das Spiel verlief von nun an sehr ausgeglichen mit wechselnden Führungen.
Unsere harte aber kompakte Abwehr, machte es dem Gegner zunehmend schwieriger. Der Schachzug unseres Trainers, den gegnerischen Spielmacher durch Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen, zahlte sich aus. Zwei Minuten vor Schluss gingen wir bereits mit 3 Toren in Führung. Bremervörde versuchte es noch einmal mit einer komplett offensiven Deckung, doch wir konnten das clever herunterspielen und nahmen zwei verdiente und hart erkämpfte Punkte mit.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung von den mitgereisten Fans!
Eure 1. Herren