Nach einem wichtigen, aber hart erkämpften Sieg im Heimspiel gegen die SG Achim/Baden II, geht es im nächsten Spiel in Bremervörde zur Sache.
Nach der vermutlich schlechtesten Halbzeit der bisherigen Saison folgte einer der besten Halbzeiten. Nach ungefähr 25 Minuten lagen wir bereits mit 10:17 hinten. Diesen Rückstand konnten wir zur Halbzeit noch auf 13:18 verkürzen, trotzdem lag aber noch ein hartes Stück Arbeit vor uns. Mit nun ganz anderer Mentalität und Einstellung kamen wir aus der Pause und agierten von nun an aggressiver und sicherer in der Deckung. Aus dieser Deckung konnten wir unser Angriffs- sowie Tempospiel etablieren und uns dadurch Schritt für Schritt herankämpfen.
Getragen von unseren Zuschauern in der Halle, spielten wir uns in einen Rausch und gewannen unseren Spaß am Spiel zurück. Am Ende schwanden die Kräfte ein wenig und es wurde beim Stand von 30:29 noch einmal spannend. Achim/Baden II hatte den letzten Angriff, den wir leidenschaftlich wegverteidigten und somit am Ende zwei wichtige Punkte erringen konnten. Nun kommt die nächste Aufgabe. Und zwar keine Leichte!
Unser nächster Gegner ist der TSV Bremervörde. Bremervörde hat bisher noch kein Spiel in der eigenen Halle verloren, wohingegen sie alle Auswärtsspiele (außer gegen Achim/Baden II) verloren. Das mag vorrangig daran liegen, dass sie in eigener Halle ohne „Backe“ spielen. Mit Lars von Kamp haben sie den derzeitigen Zweiten der Torschützenliste in ihren eigenen Reihen. Im Schnitt trifft er 9 Mal pro Spiel.
Die Spiele unseres Gegners Bremervörde scheinen oft sehr spektakulär zu verlaufen. Immerhin haben sie ein Spiel weniger als wir, dennoch mit 286 kassierten Toren ganze 4 Tore schon mehr kassiert als wir (282). Allerdings haben sie auch bereits 4 Tore mehr geworfen als wir und stellen damit auch eine ernstzunehmende Offensive in dieser Liga. Mit im Schnitt 32,44 Toren stellen sie die beste Offensive der Liga. Das sollte Warnung genug für uns sein. Aufgrund des Fehlens der „Backe“ und der starken Offensive der Gegner, sollte unser Fokus auf einer sehr kompakten und starken Deckung liegen um durch Ballgewinne einfache Tore erzielen zu können.
Wir werden uns diese Woche intensiv darauf vorbereiten und fahren dann nach Bremervörde, mit dem Ziel, zwei Punkte mitzunehmen.
Unterstützt uns gerne vor Ort oder von wo auch immer ihr möchtet.
Eure 1. Herren