Irgendwann endet einmal jede Serie, dies musste die Verbandsliga Mannschaft des TV Neerstedt am vergangenen Wochenende in Daverden bei der 29:24 Niederlage akzeptieren. Es war eine Partie die ohne das geliebte Haftmittel gespielt werden musste, da ein Haftmittelverbot in Daverden vorliegt. Aber trotz der Niederlage in Daverden ist der Klassenerhalt in der Verbandsliga besiegelt, da durch Ergebnisse in anderen Partien ein Abstieg nicht mehr möglich ist.
Mit dem Haftmittelverbot waren die Vorrausetzungen für diese Partie nicht optimal, doch eigentlich machbar, wenn man sich auf die Qualitäten aus den letzten Partien besinnen würde.
Es begann mit den abtasten bis zum 2:2 in der 7‘ Spielminute. Ab da übernahm der TV Neerstedt die Führung der Partie durch den Treffer von Marcel Reuter zum 2:3 (9‘). Ab dann legte Neerstedt vor und schaffte es sogar sich erstmals mit dem Treffer von Max Hülsmann zum 6:9 (18‘) mit drei Toren abzusetzen. Doch die Gastgeber kamen wieder heran auf 8:9 (21‘) und 9:10 (23‘). Wieder schaffte es Neerstedt sich mit weiteren Treffern durch Andrej Kunz und Jan Niklas Bruning auf 9:12 (25‘) abzusetzen. Die Chancen sich in dieser Phase noch weiter abzusetzen waren vorhanden, wurden aber leider nicht genutzt. Dies machten dann die Gastgeber und kamen tatsächlich wieder bis zur Halbzeit auf ein 13:13 Unentschieden.
Die Zweite Halbzeit begann mit Führung des TV Neerstedt durch Stjorven Schröder zum 13:14 (31‘). Es sollte auch die letzte Führung gewesen sein, denn die Gastgeber nutzten Fehlwürfe und Abwehrfehler der Neerstedter konsequent aus um das Spiel an sich zu reißen. Mit vier Treffer in Folge zogen sie auf 19:15 (39‘) davon und ließen dann auch nicht daran Zweifeln die Partie für sich zu entscheiden. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit kam Neerstedt nicht näher als auf drei Tore heran. Das Haftmittelverbot hat natürlich mit dazu beigetragen, allerdings war auch die schwache Defensive maßgeblich schuld an der 29:24 Niederlage. Abharken und weiter geht’s.
Und weiter geht es jetzt mit dem letzten Heimspiel der Saison am Samstag dem 03.06. gegen den Wilhelmshavener HV II die als Tabellen Dritter nach Neerstedt kommen.