Unsere 1. Herren muss am Sonntag um 16:00 Uhr auswärts bei der HSG Bützfleth/Drochtersen antreten.
Nach zuletzt vier Partien ohne Niederlage wollen unsere Jungs natürlich sehr gerne die positive Bilanz aufpolieren und mit einem weiteren Sieg alle Spekulationen über den Ligaverbleib ein Ende setzen.
Um in Bützfleth erfolgreich zu sein, muss die Mannschaft trotz des vermeintlich leichten Gegners von der ersten Sekunde an hellwach, fokussiert und konzentriert zu Werke gehen.
Die Gastgeber vom Westufer der Elbe haben bisher nicht viel gewonnen und stehen vier Spieltage vor dem Saisonende bereits als Absteiger fest.
Das Hinrunden Duell verlief sehr ausgeglichen und entwickelte sich lange Zeit zu einem Ritt auf der Rasierklinge. Bis zur 40. Spielminute konnte Bützfleth die Partie beim Stand von 17:17 Toren offen gestalten bevor sich der TV Neerstedt dank einer starken Schlussoffensive mit 31:25 Toren den Sieg verdiente.
Viele Partien wurden von Bützfleth aber auch nur knapp abgegeben, wobei besonders das 36:36 Unentschieden gegen den Tabellendritten vom Wilhelmshavener HV heraussticht.
Das muss unserem Team eine fette Mahnung sein und jedem im Team muss klar werden, dass diese Partie trotz guter Ausgangslage kein Selbstläufer ist.