Nachdem Kyan Petersen und Kevin Pecht ihre Zusagen für die kommende Spielzeit bereits gegeben haben, freuen sich die Verantwortlichen des TV Neerstedt nun über zwei weitere Neuzugänge.
So werden in der neuen Saison Niels Uwe Hansen und Raik Steenken für die Grün-Weißen das Trikot überziehen und damit die Neerstedter weiter verstärken. Beide sind variabel einsetzbar und Coach Andreas Müller freut sich darauf, dass er wichtige Positionen nun auch doppelt besetzen kann.
Der 31jährige Polizeibeamte Niels Uwe Hansen begann sich schon frühzeitig in Schleswig-Holstein in der D-, C- und B-Jugend mit dem Handball zu beschäftigen ehe er als A-Jugendlicher zur SG Flensburg-Handewitt wechselte und dort ein weiteres Jahr in der A-Jugend spielte, ehe er in den Herrenbereich wechselte und in der zweiten und dritten Herrenmannschaft mitwirkte. Anschließend wechselte er für kurze Zeit zur HSG Tarp/Wanderup, ehe er sich dann für drei Jahre dem TV Cloppenburg anschloss. Aktuell spielt er zurzeit noch für den Oberligisten TvdH Oldenburg und schließt mit dieser Mannschaft auch die laufende Saison ab.
"Niels bringt sehr viel Erfahrung und Routine mit, die uns entscheidend verstärken wird." so Andreas Müller.
Der 17jährige Raik Steenken ist in Neerstedt kein Unbekannter, denn er erlernte das Handballspiel bereits bei den Minis in Neerstedt und blieb bis zur C-Jugend, ehe er anschließend zur TSG Hatten/Sandkrug wechselte und dort das erste Jahr in der B-Jugend spielte. Nach dem Wechsel zum HC Bremen absolvierte er das zweite Jahr in der B-Jugend und auch in der Oberliga-A-Jugend sorgte er im ersten Jahr mit dafür, dass die Bremer sich für die A-Jugend-Bundesliga qualifizieren konnten.So konnte er viele gute Erfahrungen sammeln und sich weiter entwickeln. Natürlich hofft er darauf, dass sich die Bremer auch in der kommenden Saison erneut für die Bundesliga qualifizieren. In der Saison 23/24 bleibt Raik Steenken im Stammverein HC Bremen, erhält in Neerstedt aber ein Doppelspielrecht für die Verbandsliga Nordsee.
"Raik ist ein Neerstedter Youngstar, der nun schon die Chance bekommt sich im Herrenbereich zu messen. Dies ist ein weiterer Meilenstein in seiner Entwicklung." so Thomas Schuetzmann.
Beide freuen sich schon auf ihre neue Aufgabe und wollen auch helfen, die Mannschaft weiter nach vorne zu bringen.