Am vergangenen Sonntag mussten wir uns nach einem 60-minütigen Kopf-an-Kopf Duell mit der 2. Damen des TV Oyten 22:23 geschlagen geben.
Wir starteten motiviert in die Partie und liefen zunächst einem knappen Rückstand hinterher. In der 21. Spielminute gelang uns mit einem Treffer von Lisa Maus zum ersten Mal der Ausgleich mit dem 8:8. Von da an gestaltete sich das Spiel durchgehend eng und wir gingen mit einem 11:11 in die Kabine.
Auch nach der Halbzeitpause kämpften wir weiter um jeden Ball und lieferten uns einen spannenden Schlagabtausch mit den TV Oyten Vampires. Besonders Nadja Kunz sorgte im Angriff mit ihren insgesamt 8 Treffern dafür, dass wir im Spiel blieben. Hinten hielt uns Romina Oltmanns mit diversen starken Paraden den Rücken frei. Letztendlich leisteten wir uns über das gesamte Spiel jedoch zu viele technische Fehler, sodass Oyten in der 58. Spielminute mit einem Tor in Führung ging und diese bis zum Schlusspfiff hielt.
Diese knappe Niederlage ist zwar besonders ärgerlich, aber wir sind dennoch stolz auf unseren Kampfgeist, mit welchem wir die Oyten Vampires am Rande einer Niederlage hatten. Wir denken das war ein großer Schritt in die richtige Richtung und wir hoffen, dass wir an diese Leistung auch in den nächsten Spielen anknüpfen können.
Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf die grün-weiße-Nacht am nächsten Wochenende!
Eure 1. Damen