Bereits am Freitagabend um 20 Uhr erwarteten wir die Zweitligareserve des SV Werder Bremens II zu Gast.
Ein Sieg war dringend nötig, da wir lediglich erst 4 Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Den Anfang des Spiels verschliefen wir wieder komplett, sodass wir schnell mit einem 0:4 (7. Min.) zurücklagen. Danach fingen wir uns etwas und fanden in unser Spiel herein. Besonders Flügelflitzer Steffi war nicht zu bremsen. Durch eine starke Abwehrarbeit im Innenblock belohnte sie sich selbst mit drei Treffern in nur drei Minuten per Tempogegenstoß und verkürzte so auf 4:6 (9. Min.).
Wir zwangen die Gegnerinnen zu Fehlern und konnten so durch den Treffer von Maus zum 8:8 (15. Min.) sogar ausgleichen. Nun war alles wieder offen. Dank einer überragenden Sina im Tor hatten wir den notwendigen Rückhalt und schafften es nach einer kleinen Durststrecke (10:15, 26. Min.) erneut mit dem Stand von 13:15 (29. Min.) auf zwei Tore heranzukommen. So gingen wir mit insgesamt 13:16 in die Halbzeitkabine.
Zur zweiten Halbzeit schafften wir es noch einmal durch den Anschlusstreffer von 17:18 (40. Min.) das Spiel relativ offen zu halten. Nach 45. gespielten Minuten drehte sich dann leider die Partie. Zu viele Ballverluste im Angriff und ein schlechtes Rückzugsverhalten führten dazu, dass die 2. Damen des SVW davonzogen. Innerhalb 5 Minuten erweiterten die Gäste auf 22:30 (51. Min.), womit das Spiel vorzeitig entschieden war. Die Konzentration und die Kondition fehlte, um diesen Rückstand irgendwie aufzufangen. Daher mussten wir uns verdient mit 27:34 geschlagen geben.
Jetzt geht es erst einmal in die wohlverdiente Winterpause. So können wir nach neun Punktspielen in acht Wochen in Folge unsere Körper mal so richtig regenerieren lassen. Dann geht es am 21.01.2024 um 17 Uhr auswärts gegen TuS Komet Arsten weiter.
Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!