Am Samstag unterlagen die 1. Damen auswärts beim TV Oyten II. Trotz einer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit stand am Ende ein klares 31:25 für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel.
Das Spiel begann mit einer schwachen ersten Hälfte. Durch 13 Ballverluste und 9 Fehlwürfe in der ersten Hälfte zog der TV Oyten schnell über ein 5:1 auf ein 12:6 und schließlich einem 18:10 zur Halbzeit davon. Trotz der technischen Fehler gaben wir uns jedoch nicht auf.
Die Abwehr stabilisierte sich und Rieke von Seggern steigerte sich zunehmend im Tor in ihrem zunächst letzten Spiel für den TV Neerstedt.
Nach der Halbzeitpause war das Ziel klar: Weiterkämpfen und weniger technischer Fehler produzieren. Mit einem ihrer 9 Tore warf Ida Brinkert uns mit einem 22:18 in Schlagdistanz. Rieke von Seggern parierte sehenswert einige Tempogegenstöße und Siebenmeter. In der 57. Minute konnten wir durch einen Treffer von Stefanie Hanuschek gar auf 28:25 verkürzen.
Doch die Aufholjagd wurde nicht belohnt. Oyten blieb zielstrebig und verwandelte in der Crunchtime drei weitere Treffer. Trotz einer besseren (gewonnenen) zweiten Hälfte, weniger Ballverlusten und einer ordentlichen Teammoral beenden wir die Hinrunde mit einer weiteren Niederlage und einem 31:25 (18:10).
Bereits in dieser Woche haben wir die Chance auch gleich in der ersten Hälfte wieder voll loszulegen. Die Rückrunde startet mit dem Spiel gegen die Damen von FriPe sowie einem Wiedersehen mit einigen bekannten, ehemaligen TVN-Spielerinnen. Wir freuen uns schon!