Am Dienstagabend war die weibliche E Jugend beim TuS Augustfehn zu Gast. Noch nie zuvor haben wir an einem Tag in der Woche gespielt, es war also auch eine ganz neue Situation für uns. Zudem verlief das Spiel leider nicht so wie erhofft.
Schon die Anreise war, bei der Verkehrssituation, eine große Herausforderung. Mit kleinem Kader und ohne Torhüter kamen wir dann etwas verspätet 20 min vor Anpfiff an, nichts desto trotz waren wir alle heiß aufs Spiel.
Zu Anfang war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften kämpften hart um jeden Ball und belohnten sich im Angriff mit vielen Toren. Nach 13 Minuten fingen wir an, etwas unkonzentrierter zu spielen, was für einige Ballverluste sorgte. Augustfehn nutzte die Gelegenheiten und konnte sich 5 Minuten vor der Pause erstmals mit 5 Toren absetzen. In der Halbzeit holten wir alle tief Luft und sammelte unsere Kräfte. Uns war klar, dass wir jetzt den Kopf oben behalten mussten, denn Aufgeben war für uns keine Option.
Allerdings kamen wir mit dem Wechsel auf die Spielform 6+1 zu Beginn nicht gut klar, doch trotz einem 7-Tore-Rückstand ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Wir gaben nochmal alles, zerrten an unseren letzten Kräften und starteten alle zusammen eine beeindruckende Aufholjagd. Am Ende reichte es leider nicht für einen Sieg, aber wir können stolz auf uns sein, denn wir haben eine fantastische, kämpferische Leistung gezeigt und nie den Kopf in den Sand gesteckt!
Unsere Motivation ist groß, in dem Rückspiel gegen Augustfehn einen Sieg einzufahren, welches schon diesen Samstag um 13 Uhr statt findet. Wir hoffen auf eure lautstarke Unterstützung!