Nach einer knappen Auswärtsniederlage bei den TV Oyten Vampires und einer durchaus guten Leistung bei der Heimspielniederlage gegen die Mädels vom SV Werder Bremen konnte man einen Anstieg der Leistungskurve der C-Mädels deutlich erkennen.
Umso ärgerlicher war es, dass am vergangenen Samstag gegen die 1. Vertretung der HSG Stuhr leider so gar nichts gelingen wollte. Über die gesamte Spielzeit bekommen wir den Backeball nicht unter Kontrolle. Die daraus resultierenden Ballverluste nutzten die Mädels aus Stuhr konsequent. So stand es nach nur sechs Minuten bereits 9:2. Auch in der Abwehr wurde leider kaum merklich zugepackt. Über die Stationen 11:5 und 21:6 ging es bei einem Stand von 23:6 in die Halbzeitpause.
Nach ein paar aufmunternden, aber auch klaren Worten und neuen Anweisungen, ging es zurück auf die Platte. Lief es nun im Angriff etwas besser, fanden wir in der Abwehr aber weiterhin einfach kein Rezept gegen die druckvoll agierenden Gastgeberinnen. Nach 50 Minuten stand eine deutliche 49:19 Niederlage zu Buche.
Nun heißt es, das Spiel schnell aus den Köpfen zu bekommen, um sich auf die nächste Auswärtspartie am kommenden Sonntag um 14 Uhr gegen den TuS Komet Arsten vorzubereiten.