Für die wJD ging es heute bei schönstem Sonnenschein um 9 Uhr in Richtung Augustfehn.
Nach bisher vier Heimspielen stand heute die erste Auswärtspartie auf dem Programm. Um 11 Uhr ging’s los und es wurde das erwartet spannende Spiel.
Der Start verlief etwas holprig. Technische Fehler, unsaubere Pässe und viele Fehlwürfe prägen unser Spiel.
In der siebten Minute gelingt uns der Ausgleich, bis zur 12‘ erkämpften wir uns eine drei-Tore-Führung. Doch Augustfehn blieb am Ball und kam immer wieder bis auf ein Tor heran. Am Ende ging’s aus Neerstedter Sicht mit 2 Treffern mehr in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit startete ebenso ausgeglichen wie die erste endete und so dauerte es nicht lange, bis die Mädels aus Augustfehn in der 24. Minuten den Ausgleich erzielen konnten. Bis zur 30. Minute war das Spiel völlig offen. Gingen wir in Führung, glichen die Gegnerinnen im nächsten Angriff direkt aus.
Mit zunehmender Spieldauer stellte sich die Abwehr jedoch immer besser auf den gegnerischen Angriff ein! Zusätzlich entschärfte unsere Torhüterin den ein oder anderen klaren Wurf! So gelingt den Gegnerinnen in den letzten zehn Minuten nur noch ein einziges Tor. Im Gegenzug dazu treffen wir sechs Mal. Und so können wir uns nach einem starken Spiel beider Mannschaften über einen 23:18 Sieg und zwei weitere Zähler freuen.
Nun sind erstmal zwei Wochenenden Pause bevor es am 18.02.24 um 15 Uhr auswärts gegen den TSV Ganderkesee weitergeht.