Die Spiele gegen TSV Ganderkesee 4 (6:4) und TS Hoykenkamp 2 (7:3) wurden bereits Mitte März gewonnen. Ende März stand dann das vorentscheidende Spiel beim punktgleichen Tabellenführer Adelheide TV auf dem Programm.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes stand es nach den beiden Eröffnungsdoppeln 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Rüdiger Cavallo hatte dabei Andreas Rother beim 3:0 sicher im Griff. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Kai Brinkmann wurden nachfolgend Rainer Wiechmann die Grenzen aufgezeigt.
Beim Spielstand von 2:2 gewann dann Maik Höfel gegen Jutta Schovanka mit 3:0, und Ralf Steenken gewann sein Spiel gegen Werner Kesseler ebenfalls mit 3.0 Vor dem Spitzeneinzel stand es somit 4:2 für die Neerstedter.
Bei seiner Drei-Satz- Niederlage gegen Kai Brinkmann wurden Rüdiger Cavallo die Grenzen aufgezeigt. Nach einem Erfolg für Rainer Wiechmann sah es im nächsten Match gegen Andreas Rother kurzzeitig aus, doch konnte er eine 2:0-Satzführung nicht zu einem Sieg nutzen.
Andreas Rother gewann das Spiel noch mit 3:2.
Bereits vor den beiden letzten Einzeln des Tages stand damit der Sieg für die Neerstedter bei einem Stand von 6:2 vorzeitig fest.
Ralf Steenken verlor sein anschließendes Spiel mit 1:3 gegen Jutta Schovanka. Bei der folgenden 8:11, 6:11, 11:13 Niederlage gegen Maik Höfel verlor Werner Kesseler das letzte Einzel des Abends. Damit gewann der TV Neerstedt das Spitzenspiel mit 7:3 und steht somit wieder an der Tabellenspitze.
Jetzt müssen die Neerstedter noch das letzte Heimspiel gegen die Mannschaft von VFL Stenum 5 am 20.4. 2023 und dass letzte Spiel bei Stenum 4 am 24.4. gewinnen, um die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse unter Dach und Fach zu bringen. Dafür drücken wir den Jungs die Daumen.
Dieter Kückens