Login

Sportabzeichen

Fitness auf dem Prüfstand
Freude an der Bewegung, Freude an der Leistung und Spaß in der Gruppe“… unter diesem Motto kann ab Mai 2017 wieder das Deutsche Sportabzeichen erworben werden.
Das Deutsche Sportabzeichen ist der Fitness-Check für die ganze Familie - egal ob Jung oder Alt. Aus jeder der vier Disziplingruppen - Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination - muss eine Übung ausgewählt und erfolgreich geschafft werden.
Bei einigen Krankenkassen wird mit dem Erwerb des Sportabzeichen ein kleiner Bonus fällig. Informationen hierzu bitte direkt bei Eurer Kassen erfragen.

 

Jeden Montag ab 18:00 Uhr ist der Sportplatz an der kleinen Turnhalle ab 08.Mai wieder der Treffpunkt für alle, die unter der kompetenten Anleitung von Klaus Oltmann und Jürgen Meinen ihre Fitness unter Beweis stellen möchten. Im Rahmen der Saisonvorbereitung sind auch unsere Handballteams vom TV gerne willkommen zu diesem Fitness-Scheck.
Die genannten Zeiten gelten bis zu den Sommerferien! Weitere Termine werden nach Bedarf abgestimmt.


Eine Mitgliedschaft in einem Sportverein ist beim Sportabzeichenerwerb nicht notwendig.

 

 



Übungsleiter Klaus Oltmann Tel. 04432 / 918608
  Jürgen Meinen  
     
Trainingszeiten:
Nach den Osterferien ab den 08.05.2017,  immer Montags ab 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Neerstedt.
  Diese Termine gelten erst einmal bis Ende September.
 

Das "Deutsche Sportabzeichen"  ist eine Aktion für Jede(r)mann/frau des  Deutschen Olympischen Sport Bundes (DOSB), die auch vereinslosen Interessierten zugänglich ist!

Der TV Neerstedt unterstützt die Aktion seit vielen Jahren durch sehr eifrige Kinder, Jugendliche und Erwachsene, gern auch im Familienverbund, die sich mit viel Spaß und Freude eine körperliche Grundfitness erwerben und danach durch Abnahme des Sportabzeichens bestätigen lassen. Gestützt wird dies  durch die TVN  Abnahmeberechtigte  für das Sportabzeichen,  Klaus Oltmann.

Die Sportabzeichen-Saison läuft jährlich in den Sommermonaten und wir freuen uns, wenn zu den vertrauten Personen immer wieder Neue dazukommen!!
 

Sportabzeichen 2016 mit Bravour bestanden

Im letzten Jahr wurden wieder die Prüfungen zum Sportabzeichen vom TV-Neerstedt abgenommen. Die Übergabe der Sportabzeichen fand am 27. März 2107 im Vereinsheim des TVN statt. Diesmal erwarben 18 Erwachsenen und sechs Jugendliche das Abzeichen. Zweimal konnte das Familien-Sportabzeichen überreicht werden. Das die Zahlen gegenüber dem letzen Jahr rückläufig waren, ist wohl zum großen Teil dem schlechten Wetter vor den Sommerferien geschuldet.

 

Die Prüfungen wurden von Klaus Oltmann und Karin Scherner abgenommen. Karin Scherner war lange Jahre als Prüferin tätig und möchte sich langsam aus dem Geschät zurückziehen. Für die geleistete Arbeit gilt ihr unser besonderer Dank.

 

Als Nachfolger bot sich Jürgen Meinen an, der 2016 schon an fast allen Prüfungstagen tatkräftig mit mitwirkte. Und wenn er einmal keine Zeit hatte, dann sprang seine Frau Marlies ein. Auch hierfür sagen wir vielen Dank.

 

Im Gegensatz zu früher, als die Anzahl der absolvierten Sportabzeichenprüfungen dafür entscheidend war , ob man Bronze, Silber oder Gold bekam, ist dies seit ein paar Jahren leistungsabhängig. Es sei hier erwähnt, dass gerade im Jugendbereich die Anforderungen extrem hoch sind. Wenn also jemand einmal „nur“ Silber erreicht, ist das immer noch eine Top-Leistung und sollte niemanden abschrecken, auch weiterhin am Sportabzeichen teilzunehmen.

 

Auch 2017 kann der TVN wieder die Prüfung zum  Sportabzeichen anbieten. Als Prüfer sind wieder Jürgen Meinen und Klaus Oltmann tätig. Jürgen konnte jetzt im März auch den Prüfer-Lehrgang absolvieren, so das wir jetzt wieder mindestens zwei offizielle Prüfer haben und damit gut aufgestellt sind.

 

Die Abnahme der Prüfungen erfolgt wir gehabt immer Montags um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Neerstedt. Der erste Termin ist der 8. März. Ausgenommen sind Feiertage und Ferienzeiten.

 

Training Sportabzeichen

Nach den Osterferien

ab dem 08. Mai 2017, 

immer Montags ab 18:00 Uhr

auf dem Sportplatz in Neerstedt.

 

Ausnahmen: Feiertage und Ferien

 

Weitere Termine nach Vereinbarung