Facebook      Instagram     Postkasten

Uwe WasnerDer langjährige Leiter der Tischtennis-Abteilung des TV Neerstedt, Uwe Wasner (Foto li.), hat die Leitung der Abteilung am 01.05.2021 an Dieter Kückens (Foto re.) übergeben.

Der begeisterte Tischtennisspieler Uwe Wasner trat dem TV Neerstedt im Jahre 2009 bei. Er nahm über die Jahre am Punktspielbetrieb teil und bildete sich nebenbei in verschiedenen Kursen weiter. Er wurde später Kreismeister im Herrendoppel der C-Klasse.

Zum Leiter der Tischtennis-Abteilung, die er fortan mit großem Engagement führte,

wurde er dann im Jahre 2014 gewählt. Unter seiner engagierten Leitung wurden die Durchführung von Vereinsmeisterschaften und die Teilnahme an Kreis- und Pokalmeisterschaften wieder forciert. Als Erfolge für die Tischtennis-Abteilung standen dabei mehrere Pokalmeisterschaften sowie gute Platzierungen bei Kreismeisterschaften und in den Punktspielklassen zu Buche. Vor den im September 2019 erstmalig durchgeführten Schulmeisterschaften im Rundlauf Team-Cup übernahm Uwe Wasner zusammen mit der verantwortlichen Sportlehrerin für die Grundschule Neerstedt die dreimonatige, sehr zeitaufwendige Ausbildung der Schulmannschaften. An der Tischtennis-Schulmeisterschaft der Grundschule Neerstedt im Jahre 2020 nahmen dann insgesamt 8 Mannschaften in zwei Gruppen teil. Dabei qualifizierten sich jeweils zwei Mannschaften für die Regionalmeisterschaft. Eine der Mannschaften scheiterte dabei erst im Halbfinale. Im Februar 2020 initiierte Uwe Wasner zudem die Tischtennis-AG an der Grundschule Neerstedt mit dem Ziel, die Schüler für ein Vereinstraining zu motivieren. Durch die folgenden Corona bedingten Einschränkungen konnte diese AG zwar nicht im gewünschten Umfang fortgeführt werden, jedoch führte diese Initiative vor den Einschränkungen noch zu einem starken Anstieg der Trainingsteilnehmer an dem dann von Klaus Sievers betreuten Jugendtraining. 

Ebenfalls im Jahre 2020 erwarb Uwe Wasner die C-Trainerlizenz Tischtennis.

Sein Nachfolger Dieter Kückens ist seit seinem Vereinsbeitritt im Jahre 1992 aktiver Spieler und hat sich dem Tischtennis-Spiel seitdem, auch als jahrzehntelanger Mannschaftsführer, mit Haut und Haar verschrieben. Er organisiert nicht nur abteilungsinterne Veranstaltungen, sondern unterstützt zudem auch vielfach bei sonstigen Vereinsaktivitäten.

Der Vorstand des TV Neerstedt bedankt sich bei Uwe Wasner ausdrücklich für sein langjähriges Engagement im Verein. 

Der 1. Vorsitzende, Tim Martin Gersner, ergänzt: „Bei Uwe Wasner ist insbesondere seine langjährige engagierte und vereinsfördernde Arbeit in der Tischtennis-Abteilung zu würdigen. Dieses Engagement hat letztlich auch zur Nachwuchsgewinnung beigetragen“. 

„Hoffentlich bleibt uns Uwe Wasner in einer anderen Funktion innerhalb der Sparte erhalten“, so Tim-Martin Gersner weiter.

Seinem Nachfolger Dieter Kückens wünscht der Vorstand bei der Weiterführung der Abteilung ebenfalls viel Erfolg. Der 1. Vorsitzende erklärt hierzu weiter: „Mit Dieter Kückens steht uns für die Tischtennis-Abteilung sofort wieder ein sehr kompetenter und erfahrener Ansprechpartner zur Verfügung. Wir können uns glücklich schätzen, ihn als Nachfolger für Uwe Wasner zu erhalten.“

TVN Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Starttermin Sportabzeichen 2024
18:00
Sportplatz TV Neerstedt
Es geht auch 2024 wieder Los mit dem Sportabzeichen. Sei auch du dabei..
Datum : 2024-04-15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

TVN Partner Firmen

Tischlerei Von Otte
Schachtschneider
Banner Klein Herzog
Dasenbrock
Geest Apotheke
Bumann Haverkamp
Rz Banner 333x111px
Steenken
02 Werbung Neu
Gut Altona 22
Bumann Haverkamp 2
Werbung Neu
Oeffentliche
Garms Baustoffe
ERIMA
Heidemark
De Shoppen
Sportartikel Mi
Klaener
03 Ewe Logo
Auszeit 23
Petko
Landmaschinen Schroeder
01 ERIMA
Lothar Boerries

TVN Fanshop

Shop_001.jpg
Shop_002.jpg
Shop_003.jpg
Shop_004.jpg
Shop_005.jpg
Shop_006.jpg
Shop_007.jpg

TVN Visitorcounter

Heute 7

Gestern 212

Seit Aug. 2011 596.051

Aktuell sind 170 Gäste und keine Mitglieder online

TV Neerstedt 1909 e.V.

Ein Verein mit Zielen

       Website createt by Uwe Brandt  / TV Neerstedt / 2023