Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



„Es war einmal …“ – Ein Handballmärchen

Mit „Es war einmal …“ beginnt jedes Märchen und endet eigentlich gleich. Aber es gibt auch Märchen, die niemals zu Ende gehen! Obwohl lange her, erzählt man sich noch heute in elitären Handballkreisen des TV Neerstedt die märchenhafte Geschichte von acht Neerstedter Handballfreunden, die vor 25 Jahren auszogen, um am ersten Deutschen Oldie-Master Turnier teilzunehmen.

Im Essener Gruga-Stadion wurde die Endrunde der deutschen Meisterschaft ausgetragen und als die Sonne spät abends  am 17. Sept. 1994 im Kohlenpott versank, lagen sich acht Neerstedter Handballrecken abgekämpft aber voller Stolz in den Armen. Zwar hatte man nach zweimaliger Verlängerung und anschließendem 9m Werfen gerade ganz knapp die deutsche  Meisterschaft an den MT Unterbach verspielt, aber mit dem Silberpokal in den Händen mehr erreicht als man selbst für möglich gehalten hätte. Solche Ereignisse schweißen zusammen und sind der Beginn einer bis heute anhaltenden Männerfreundschaft.

Wie immer treffen sich die  „glorreichen Acht“ von damals seither zu jedem Jahrestag, schwelgen in alten Erinnerungen und lassen es noch einmal so richtig krachen. Diese Tradition wiederholte sich am 17. September zum 25 Mal und zu diesem denkwürdigen Ereignis trafen sich die "grauen Wölfe" diesmal bei Werner Lüschen, wo das legendäre Erlebnis von damals bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde und dabei so präsent war als wäre es gerade gestern gewesen.

Damit aber nicht genug - mit großer Vorfreude erwartet die TVN Helden von damals an diesem Wochenende eine dreitägige Jubiläumstour nach Düsseldorf, wo die Feier ganz sicher ihre Fortsetzung findet.  
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann Feiern sie noch lange weiter….

„Die glorreichen Acht“:
Frank Bruns, Hermann Thöle, Lüder Vosteen, Werner Lüschen, Uwe Brandt, Martin Mutke, Ralf Kuhlmann und Helmut Brandt



 

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

VERBANDSLIGA NORDSEE
Sa. 26.10.2019 - 18:00 Uhr 
TuS Haren - 1.Herren
  00:00  
Platz 6   Platz 3
OBERLIGA NORDSEE
Sa. 26.10.2019 - 19:30 Uhr 
1.Damen - BV Garrel
  00:00  
Platz 14   Platz 1
REGIONSOBERLIGA
Sa. 19.10.2019 - 17:00 Uhr 
2.Herren - TvdH Oldenburg 3
  00:00  
Platz 5   Platz 9
REGIONSOBERLIGA
So. 27.10.2019 - 15:00 Uhr 
2.Damen - TS Hoykenkamp
  00:00  
Platz 2   Platz 4

 

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2019 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok