TV Neerstedt ausgezeichnet für hervorragende Nachwuchsarbeit

Am Donnerstagnachmittag gab es bei der Siegerehrung der Öffentlichen Oldenburg den 2.Platz beim "Förderpreis für hervorragende Nachwuchsarbeit" in der Sportart Handball.

In der Saison 2017/2018 wurde Jan Luca Adams in seinem Freiwilligen Sozialen Jahr vom damaligen Abteilungsleiter Stephan Große-Knetter auf die Ausschreibung aufmerksam gemacht. Jan Luca hat nicht lange gezögert, sondern reichte direkt eine sehr ausführliche Bewerbung für den TVN ein.

Wir freuen uns sehr mit Jan Luca eine Person in den eigenen Reihen zu haben, der unseren Verein nach außen präsentiert. Jedoch hätte auch er keine so guten Vorlagen, wenn wir nicht unsere sehr aktiven Trainer/innen und Betreuer/innen, wie auch alle anderen engagierten ehrenamtlichen Helfer/innen hätten.

Mit unseren zahlreichen sozialen Projekten, wie der Mini-WM, Bohmte-Turnieren, den eigenen ausgetragenen Turnieren oder auch den Tagesausflügen außerhalb der Halle bieten wir unseren aktiven Spielern und Spielerinnen, wie auch Nichtmitgliedern viele Möglichkeiten sich sportlich und sozial zu bewegen.

Die Jury hat genau drauf geachtet, welche Möglichkeiten die Vereine vor Ort haben und welche sportlichen Entwicklungen Sie in den letzten Jahren genommen haben. Hierbei ist es auch entscheident, ob man den ortsansässigen Verein in einer Stadt oder im ländlichen Bereich hat.

Überreicht wurden dem TV Neerstedt im Sportpark Donnerschwee am Otterweg in Oldenburg eine Trophäe und 2.000 Euro Preisgeld, diese soll komplett in die Jugendarbeit fließen.

Bildquelle: Lars Pingel - noz.de