Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



Handballsparte des TV Neerstedt stellt sich neu auf

Zum Jahreswechsel hat es beim TV Neerstedt eine Personelle Veränderung im Amt des Handball Abteilungsleiter gegeben.

Friedel Schulenberg hat seinen Posten nach langjähriger großartiger Leitung, an Stephan Große-Knetter abgegeben. Dieser möchte jetzt mit neuen Strukturen und Kommunikationswegen Veränderungen etablieren.

 

Ein erstes Treffen mit allen Trainern und Funktionsträger der Handball Abteilung hat es Mitte Januar schon gegeben. Als erstes bedankte sich Stephan Große-Knetter bei Friedel Schulenberg für die hervorragende Arbeit, die Friedel Schulenberg über viele Jahre im Amt des Handball Spartenleiters regelrecht gelebt hat. Friedel Schulenberg wird in Zukunft als Ansprechpartner für Stephan weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen, doch Hauptsächlich wird er als Team Manager der 1.Herren gezielt mit dem Aushängeschild des TV Neerstedt enger zusammen Arbeiten und die weitere Sportliche Entwicklung voranbringen.

 

In dem Meeting wurde unter anderen vereinbart das sich dieses Treffen in regelmäßigen Abständen wiederholen soll damit die zusammen Arbeit unter den Mannschaften intensiviert wird. Eine Mannschaftsübergreifende Information der Trainer soll zu einer besseren Verschmelzung der einzelnen Teams führen und speziell die Jugendlichen den Übergang von einer Altersgruppe zur anderen erleichtern. Dabei ist die Qualitative Leistungsorientierte Ausbildung, der Maßstab und die Ausrichtung aller Teams und im Fokus der Trainer.

 

Aber auch bei den Senioren soll enger Zusammen gearbeitet werden. Es wurden Ziele angesprochen für die jetzt die Voraussetzungen geschaffen werden müssen.

 

Ein Termin wurde auch vereinbart. Der ERIMA-Cup soll am 19/20 August 2017 stattfinden und wurde an diesem Abend Terminlich fixiert. Ein Organisations-Team wurde aufgestellt, das jetzt weitere Details erarbeitet. Dabei ist zusätzlich zum Männer ERIMA-Cup ein Damen und Jugend Cup im Gespräch.

 

Beach Handball war an diesem Abend auch ein Punkt auf der Agenda. Die Auflagen für ein Master Turnier wurden vom DHB angezogen und wären hier in Neerstedt finanziell nicht umsetzbar. Deshalb wurde über ein Fun-Turnier diskutiert. Genauere Deails sind dabei nicht getroffen worden.

 

Damit es in diesem Jahr eine positive Entwicklung gibt sind wir alle vom TV Neerstedt angesprochen dieses in die Hand zu nehmen und in die Hände zu spucken damit wir den Erfolg gemeinsam erreichen. 

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2018 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.