Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



2. Damen verdient sich die ersten zwei Punkte

Am Sonntagabend stand für unsere 2. Damen das erste Derby der Saison an, welches in eigener Halle mit einem deutlichen 36:20 (20:11) gewonnen wurde. Zu Gast war der HSG Gruppenbühren/Bookholzberg II.

 

In den ersten acht Minuten konnte sich zunächst keine Mannschaft absetzen. Beide Teams mussten sich ins Spiel einfinden, was unseren Neerstedterinnen ab der 8. Spielminute jedoch zunehmend besser gelang. Immer wieder kamen wir über unsere Außen oder den Rückraum zu erfolgreichen Torabschlüssen. Auch die Abwehr stand gut und wir konnten uns durch einige schnelle Angriffe und Tempogegenstöße mit Toren belohnen. Bis zur 20. Spielminute setzten wir uns auf ein 14:06 ab. Diese Tordifferenz haben wir weiterhin gehalten, sodass wir mit einem Spielstand von 20:11 in die Pause gingen.

 

In der zweiten Halbzeit kamen wir motiviert wieder und hatten das klare Ziel, den Spielstand noch weiter für uns auszubauen. Wir agierten mit einer offensiveren Deckung, sodass wir den Spielfluss der Bookholzbergerinnen immer wieder unterbrechen konnten. Die erzielten Ballgewinne wandelten wir im Angriff häufig um, bis Lisa Mutke den Treffer zum 28:13 erzielte (42‘). Auch von einer doppelten Unterzahl in der 44. Spielminute ließen wir uns nicht unterkriegen und die Bookholzbergerinnen schafften es nicht, den Spielstand zu verkürzen. Bis zum Spielende blieb die Kraft der Gegnerinnen gering und wir konnten die Chance nutzen, um uns durch viele verwandelte Tempogegenstöße und 7-Meter auf einen Endstand von 36:20 abzusetzen.

 

Ein großes Dankeschön an Manuela Garms und Alina Windhorst für eure Unterstützung. Nächstes Wochenende geht es für uns zum TUS Augustfehn, wo wir vor unserer dreiwöchigen Spielpause die nächsten zwei Punkte mitnehmen wollen.

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

VERBANDSLIGA NORDSEE
Sa. 26.10.2019 - 18:00 Uhr 
TuS Haren - 1.Herren
  00:00  
Platz 6   Platz 3
OBERLIGA NORDSEE
Sa. 26.10.2019 - 19:30 Uhr 
1.Damen - BV Garrel
  00:00  
Platz 14   Platz 1
REGIONSOBERLIGA
Sa. 19.10.2019 - 17:00 Uhr 
2.Herren - TvdH Oldenburg 3
  00:00  
Platz 5   Platz 9
REGIONSOBERLIGA
So. 27.10.2019 - 15:00 Uhr 
2.Damen - TS Hoykenkamp
  00:00  
Platz 2   Platz 4

 

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2019 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok