Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen

 

 +++   "Wettkampf der (Fun)Familien 2019"  weitere Infos stehen bereit und der Vorverkauf der Teilnehmerkarten beginnt am 1.Juni 2019  +++   ERIMA-CUP 2019 - Anmeldephase läuft bis zum 23.Juni 2019  +++   Das Sportabzeichen kann ab dem 6.Mai 2019 wieder durch sportliche Leistungen erworben werden - unser Ziel in diesen Jahr sind die 100 Teilnehmer   +++



Erfolgreicher Saisonabschluss

Am Samstagnachmittag war der SV Eintracht Wiefelstede zu Gast in der Neerstedter Sportarena.
Das Gästeteam war uns aus dem Hinspiel in Wiefelstede, das wir zu unserem Ärger nur knapp mit 2 Toren verloren, noch in bester Erinnerung.

Unser Ziel konnte deshalb im Rückspiel nur sein, es diesmal besser zu machen.
Zum einen weil es unser sportlicher Ehrgeiz verlangt und im Besonderen, weil wir vor heimischem Publikum unbedingt  das letzte Saisonspiel gewinnen wollten, um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu erbeuten.

Die 2. Damen des TV Neerstedt hatte in den ersten 15min. Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen. Nervosität und Unkonzentriertheit  prägten das Spiel zu Beginn doch sehr.  So haben wir zu viele Chancen liegen gelassen und es der Konkurrenz aus Wiefelstede etwas zu leicht gemacht, das Spiel an sich zu reißen.
Immer wieder  war es vor allem die Nummer 9 von Wiefelstede, die uns des Öfteren  entwischte, womit  unsere Abwehr in der Folgezeit zu mehr entschlossenem Handeln und Kompaktheit aufgefordert war.

Nach 10min stand es 5:8 für das Gästeteam. So dass es  bereits in der 11. Minute des Spiels die erste Auszeit gab. Nach ein paar deutlichen Worten von unserem Trainerteam und der Ansage wie wir unser Spiel ab sofort besser gestalten sollten, sind wir inspiriert und entschlossen in das Spiel gegangen und wollten die Verbesserungstipps umsetzen.

Die Umstellungen verlagerten die Kräfteverhältnisse zusehends, so konnten wir uns trotz energischer Gegenwehr langsam wieder heran kämpfen und dank Sarah Oehlerking in der 21.Minute den 10:10 Ausgleichstreffer erzwingen.

Jetzt nur nicht nachlassen und so weiter machen hieß die Devise ab sofort. Gepaart mit einem spannenden, torreichen wie auch tempogeladenem Spiel ging es in der Folgezeit hin und her.  Mit unbändigem Willen ist es uns aber stets gelungen, den Gegner weiterauf Abstand zu halten, es wurde energisch gefightet und alle haben in dieser Phase ihr Bestes gegeben.  So konnten wir unsere Gäste aus Wiefelstede weiter auf Distanz halten und mit einem 15:12 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Halbzeitpause standen beide Teams wieder auf dem Spielfeld und waren heiß dieses Spiel zu gewinnen. Zu Beginn der 2.Halbzeit war ganz klar der TV Neerstedt die bessere Mannschaft. Mit einem Blitzstart konnten wir binnen 2 Minuten das Ergebnis auf 17:13 erhöhen und alles sah nach einem klaren, lockeren Zieleinlauf aus.

Doch es kam anders. Mit einem energischen Zwischenspurt haben die Damen aus Wiefelstede  eine Vielzahl von Tempoläufen genutzt, um in der 45.Minute wieder auf 22:21 und damit auf direkte Schlagdistanz heran zu kommen. Unsere TVN Mädels haben sich aber nicht beirren lassen und  genau zur richtigen Zeit wieder in die Siegerspur gefunden.  
In der 48.Minute warf Malin Kracke das 25:22 für das Heimteam. Nach 52 Minuten hatte sich die Gastmannschaft die erste Auszeit in diesem Spiel genommen. Nach einer kurzen Besprechung konnten wir wieder auf das Spielfeld gehen und mit vereinten Kräften weiter auf Torejagd gehen.
Am Ende stand es 32:28 für den TV Neerstedt und alle in der Halle durften diesen verdienten Sieg bejubeln.
Unsere TVN Mädels stehen jetzt zum Saisonende verdient auf dem 6.Platz.
Vielen Dank an die Zuschauer, die uns diese Saison immer tatkräftig unterstützt haben!!!!!

Wettkampf der Familien 2019

Jugendturnier Bohmte 2019

ERIMA-CUP 2019 Anmeldung

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2019 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok