Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen

 

 +++   Sichert Euch die Bonuspunkte "Wettkampf der (Fun)Familien 2019"  weitere Infos stehen bereit und der Vorverkauf der Teilnehmerkarten hat begonnen am 1.Juni 2019  +++     Das Sportabzeichen kann ab dem 6.Mai 2019 wieder durch sportliche Leistungen erworben werden - unser Ziel in diesen Jahr sind die 100 Teilnehmer   +++



Die 2. Damenmannschaft siegt deutlich gegen den VfL Oldenburg V

Am Sonntagnachmittag machte sich die zweite Vertretung der Neerstedter Handballdamen auf den Weg zum VfL Oldenburg V. Das Hinspiel zu Beginn der Saison wurde knapp mit drei Toren verloren. Damit stand fest: Revanche sollte her. Und so startete die 2. Damen zwar motiviert, doch bestimmte der VfL die ersten fünf Minuten des Spiels und setzten sich schnell mit 4:1 ab. Doch dann nahm das Neerstedter Spiel an Fahrt auf und es wurde in der 13. Minute zum 4:4 ausgeglichen. Die nächsten fünf Minuten der Partie konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Nach dem Ausgleichstreffer zum 8:8 durch den VfL wurde Anna Görke unglücklich gefoult und musste mit einer Knieverletzung vorzeitig vom Spielfeld. Der daraus resultierenden 2-Minutenstrafe folgten in kürzester Zeit noch zwei weitere für den VfL, sodass die Neerstedter Damen ca. 4 Minuten in Überzahl spielten und einen zwei Tore Vorsprung herausspielten. Doch auch nachdem Oldenburg wieder vollzählig auf der Platte stand, konnten sich die Gäste weiter absetzen und ließen bis zum Halbzeitpfiff nur noch ein Tor zu. Mit einem 14:9 Halbzeitstand aus Neerstedter Sicht ging es in die Kabine. Nach der Pause hielten die Neerstedter Damen die Motivation hoch und erzielten durch Lisa Mutke den ersten Treffer im zweiten Durchgang. Bis zur 50. Minute konnte die Führung auf 10 Tore ausgebaut werden. Den Grundstein dafür legten die Gäste in der Abwehr, die von einer gut aufgelegten Torhüterin angetrieben wurde. Dadurch konnten die Gastgeberinnen in ersten 20 Minuten der 2. Hälfte nur sechs Tore werfen. Die letzten zehn Minuten des Spiels ließen die Gäste aus Neerstedt etwas nach, so dass die Schlussphase ausgeglichener verlief. Am Ende konnte ein ungefährdeter 30:19 Sieg verbucht werden. Revanche geglückt! Kommenden Samstag geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Friesoythe. 15:00 Uhr ist Anpfiff gegen den Tabellenersten.

Wettkampf der Familien 2019

ERIMA-CUP 2019 Anmeldung

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2019 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok