Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



2. Damen verliert im Heimspiel gegen Tabellenführer FriePe II

Am vergangenen Sonntag empfing die 2. Damenmannschaft den Tabellenführer SG SV Friedrichsfehn / TuS Petersfehn 2.

Dass dies kein leichter Gegner ist, war klar, aber dennoch hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen. Mit Verstärkung von Rieke von Seggern (Tor), Julia Heinrich, Laura Huntemann und Janina Petko standen Trainer Tim Gersner endlich mal wieder einige Alternativen zur Verfügung.

Die Gäste fanden gut ins Spiel und gingen schnell mit 2:5 (5. Min.) in Führung. Die Gastgeber um Spielmacherin Lisa Mutke hatten Schwierigkeiten zum Abschluss zu kommen, konnten aber über lange Zeit einen 3- bzw. 4-Tore-Rückstand halten (bis zur 19. Min.). Dennoch konnte sich Friedrichsfehn/Petersfehn 2 bis zur Halbzeit auf 10:16 absetzen.

Nach der Halbzeitpause spielten die Neerstedterinnen in einer neuen Abwehrformation. Die Gäste aus Friedrichsfehn/Petersfehn konnten zunächst auf einen 7-Tore Abstand erhöhen (10:17, 31. Min.), ehe die Umstellung auf 6:0 erste Erfolge zeigte und die Absprache in der Abwehrreihe besser funktionierte. In der 37. Min. schaffte es Rieke Lehmkuhl durch 7m auf 14:18 verkürzen und die Gastgeberinnen zeigten noch einmal Willensstärke und bis zur 46. Spielminute konnte der 4-Tore-Abstand gehalten werden.
Im Endeffekt waren die Gäste einfach überlegen und bestraften die Neerstedter Fehler mit schnellen Tempogegenstößen, sodass am Ende eine 24:32-Niederlage zu verbuchen war.

Nun heißt es nach vorne blicken, denn am 27.01.2018 wartet schon die HSG Altes Amt Friesoythe auf uns. Damit wir den Anschluss an das Mittelfeld nicht verlieren, müssen hier unbedingt Punkte her!!

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2018 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.