1.Herren des TV Neerstedt steigt ab in die Verbandsliga

Nach 13 Jahren steigt der TV Neerstedt (12 Jahre Oberliga Nordsee u. 1.Jahr Regionalliga (3.Liga)) wieder in die Verbandsliga ab.

Trotz dem hohen 39:28 Auswärtssieg konnte sich das Team um Trainer Björn Wolken nicht mehr aus eigener Kraft auf einen gesicherten Tabellenplatz retten. Da der OHV Aurich aus der 3.Liga West trotz einem Heimsieg (hatte die gleiche Situation wie der TV Neerstedt und konnte es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen) in die Oberliga Nordsee abgestiegen ist, steigen gleich vier Mannschaften anstatt zwei (der VFL Fredenbeck aus der 3.Liga Nord kommt auch runter) in die Verbandsliga ab.

Diese sind der ATSV Habenhausen II (14.Platz), der Elsflether TB (13.Platz), der TV Neerstedt (12.Platz) und die HSG Schwanewede/Neuenkirchen (11.Platz). Wenn man sich die Tabelle etwas genauer anschaut, erkennt man, dass es am Ende das schlechtere Torverhältnis war das uns den Abstieg beschert hat, denn vom 12. bis zum 10.Platz haben alle Teams 22:30 Punkte.

Das „Warum“ taucht in vielen Köpfen auf wenn man auf die vergangene Saison zurück schaut. Viele Faktoren werden sichtbar wenn man dann genauer hinschaut und alles Analysiert. Doch wir müssen die Situation jetzt Akzeptieren und nach vorne schauen. Wir werden jetzt mit einem jungen Dynamischen Team die Herausforderung für den Wiederaufstieg in die Oberliga angehen.

Es ist schade, doch aber auch wieder gut, wenn alle einmal wach gerüttelt werden, um dann wieder durch zu starten und mit neuem Elan, Zeitorientiert die Richtung für die Zukunft vorgeben.

Fr. 09.11.2018 - 20:30 Uhr
1.Damen - HSG Hude/Falkenburg