Marc Schiefelbein wechselt zum TV Neerstedt

Die Verantwortlichen der Verbandsliga-Handballer des TV Neerstedt feilen weiterhin an einem schlagkräftigen Kader für die kommende Spielzeit.

Nun haben Abteilungsleiter Fabian Kahler und Trainer Andreas Müller mit Marc Schiefelbein vom SV Eintracht Wiefelstede (Landesklasse, Staffel Nord) einen weiteren, flexibel einsetzbaren Rückraumspieler zum Wechsel in die Gemeinde Dötlingen überzeugen können.

Marc Schiefelbein (Jahrgang 1994) wohnt und studiert in Oldenburg. Im...

Christoph Steenken steigt in die 1. Herrenmannschaft auf

Mit Christoph Steenken steigt nach Niklas Löding ein weiteres Talent aus der eigenen Jugend in den Kader der 1. Herrenmannschaft auf.

Christoph Steenken (Jahrgang 2000) durchlief in Neerstedt alle Jugendmannschaften und war in der Saison 2018/2019 mit der männlichen A-Jugend in der Landesliga unterwegs. Zudem wurde er mit Doppelspielrecht zunächst in der 2. Herren und später bereits bei der 1. Herren in der Verbandsliga eingesetzt.
Er kann sowohl auf Links- und Rechtsaußen als auch auf den...

Mit einem 27:27 gegen Verbandsliga Meister Saison abgeschlossen

Am gestrigen Samstag ist die Saison 2018/19 mit dem letzten Spiel unserer 1.Herren gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen abgeschlossen.

Das 27:27 Unentschieden gegen den aktuellen Neuen Meister in der Verbandsliga Nordsee war dann ein Neutraler Abschluss der den 3.Tabellenplatz in der Verbandsliga Nordsee ergab. Es war eine tolle Begegnung von beiden Teams und am Ende wurden noch alle Spieler sowie Offizielle verabschiedet die sich zu neuen Aufgaben berufen fühlen.

Die Begegnung begann sehr Ausgeglichen, wobei der...

Mit Tempohandball das Heimpublikum begeistert

In einer sehr Temporeichen Partie besiegte die Mannschaft von Trainer Björn Wolken den TuS Bramsche mit 34:31 (17:16). Damit konnte die Neerstedter Mannschaft im Angriff überzeugen und den 3.Tabellenplatz verteidigen

Die Partie begann mit einer Schweigeminute und einer sehr Emotionalen Rede vom 1.Vorsitzenden Tim Martin Gersner zum Tode von unseren vor einer Woche verstorbenen Ehrenvorsitzenden Gerold Kuhlmann. Gleichzeitig hat die Mannschaft während des Spiels zum Gedenken den Trauerflor...

Revanche leider missglückt und Elsfleth mit starken Auftritt

In der letzten Saison ist die Partie TV Neerstedt gegen den Elsflether TB noch als Oberliga Begegnung vom Hallensprecher anmoderiert worden, doch diesmal trafen beide Teams in der Verbandsliga aufeinander. Erwartet wurde eine Partie auf Augenhöhe und tollem Tempo Handball.

Doch bei der 22:28 (9:16)  Niederlage haben nur die Gäste aus Elsfleth in diesem Spiel ihr volles Specktrum voll Ausgeschöpft und wurden zu keinem Zeitpunkt wirklich in Bedrängnis gebracht. Das fehlen vom Rot gesperrten Mario Reiser...

Lukas Oltmanns kehrt zum TVN zurück - 2 Spieler verlassen den Verein

Nach dem Weggang von Keeper Niklas Planck hat der TV Neerstedt die vakante Torwartposition neu besetzt.

Mit Lukas Oltmanns (aktuell TVdH Oldenburg, Verbandsliga Nordsee) ist es Abteilungsleiter Fabian Kahler gelungen, einen ehemaligen Akteur des TV Neerstedt von einer Rückkehr in die Gemeinde Dötlingen zu überzeugen. Lukas Oltmanns spielte bereits von 2015 bis 2017 beim TVN (Landesliga Weser-Ems und Oberliga Nordsee) und wechselte dann zum TVdH Oldenburg.

Lukas Oltmanns durchlief bei der HSG Varel zunächst alle...

Unnötige Heimniederlage gegen den VFL Horneburg

Die gestrige 26:32 Heimniederlage gegen den VFL Horneburg ist aus Sicht des TV Neerstedt natürlich sehr deprimierend.  Zu viele fehlversuche beim Tor Abschluss, speziell in der Anfangsphase der Partie, brachte die Gäste aus Horneburg nach 15 Minuten  mit 3:8 in eine Position wo es viel Kraft und Mentalstärke forderte um sich wieder heran zu Kämpfen.

Dies gelang dann auch, mit viel Ehrgeiz und Motivation kämpfe sich das Neerstedter Team bis zur Halbzeit wieder heran und reduzierte die...

ERIMA-CUP 2019 INFOS

SPIELPLÄNE UND ERGEBNISSE