Nachfolger/in für Gerd Bollig gesucht!!

Wir suchen eine/n neue/n 1. Vorsitzende/n

Auf der Generalversammlung des TV Neerstedt 1909 e.V. am  23. Februar 2018 steht turnusgemäß die Wahl des 1. Vorsitzenden an.

Der 1. Vorsitzende Gerd Bolling stellt sich für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Dem Vorstand ist es bisher, trotz mehrfacher Versuche, nicht gelungen, der Generalversammlung eine/n Kandidatin/en für diese Position vorzustellen zu können. Daher sind die Mitglieder aufgefordert zu prüfen, ob nicht sie persönlich oder andere Person für die Übernahme dieser Position geeignet sind.

Was sind die Aufgaben eines 1. Vorsitzenden?
Als geschäftsführendes Mitglied des Vorstandes vertritt er zusammen mit dem 2. Vorsitzenden den Verein in allen Belangen nach innen und nach außen.
Die Belange und die Interessen aller Sportabteilungen sind im Zusammenwirken mit den Abteilungsleitern unter Beachtung der finanziellen Möglichkeiten zu wahren und zu entwickeln.
Die anfallenden Aufgaben sind innerhalb des Vorstandes Zuständigkeiten zuzuordnen und zu überwachen (Controlling). Dafür stehen ihm im Vorstand engagierte und kompetente Personen zur Verfügung.

Der 1. Vorsitzende sollte großes Interesse an der Fortentwicklung des TV Neerstedt 1909 e.V. haben und zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern und den Abteilungsleitern die Mitgliedschaft zur Zusammenarbeit motivieren.

Jeder solle sich prüfen, ob anstatt der Frage „Was kann der Verein für mich tun?“ für die Fortentwicklung unseres Vereins das Motto „Was kann ich für den Verein tun?“ gelten sollte.