Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



WJB holt 4:0 Punkte gegen direkte Konkurrenz

Aufgrund eines verlegten Spiels bestritt die weibliche Jugend B des TV Neerstedts am vergangenen Wochenende zwei Heimspiele. Diese konnten beide gewonnen werden. 

Freitag ging es gegen den Sportclub Ihrhove 07, der bis dato punktgleich war. Hier taten wir uns zunächst schwer und gerieten in einen Rückstand, da insbesondere im Angriff zu wenig Torgefahr ausgeübt wurde. So stand es nach 11 Minuten 3:6 für die Gäste. Nach und nach kamen wir jedoch besser ins Spiel und nutzten die einfachen Torchancen. So ging es mit einer 13:11-Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren beide Teams zunächst wieder auf Augenhöhe, dann jedoch ist der Knoten bei uns geplatzt und wir setzten uns nach einem 20:17 (38.) am Ende noch deutlich ab und gewannen verdient mit 29:23.

 

Am Samstag stand dann dann direkt das nächste Heimspiel an. Auch hier ging es gegen einen direkten Tabellennachbarn und das Team und Alina Windhorst hat gegen den bis dato Tabellen 4. TV Dinklage einen knappen Sieg hingelegt.

Der TV Dinklage ging aufgrund der Tabellensituation und durch den Sieg im Hinspiel favorisiert ins Spiel, was sich auch bis zur Halbzeit (7:10) zeigte. In der zweiten Hälfte starteten wir jedoch besser und holten erfolgreich auf, bis wir erstmalig in der 34. Spielminute die Führung erlangen (13:12). Ab da folgte ein spannendes Kopf an Kopf Rennen, das wir letztendlich für uns gewinnen konnten und mit einem 18:16 das Spiel beendeten.

 

Am kommenden Sonntag steht nun bei der HG Bremerhaven das letzte Saisonspiel an. Der Gastgeber geht dabei hoch favorisiert ins Spiel, wir haben jedoch nichts zu verlieren und könnten mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage Dinklages noch auf den 4. Tabellenplatz vorrücken, was die automatische Landesliga-Qualifikation für die kommende Saison zur Folge hätte. Daher gehen wir hoch motiviert in das Spiel und werden alles daran setzen, den Favoriten zu ärgern.

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2018 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok