Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



MJA - Zwei hart erkämpfte Punkte

Vor einer großen heimischen Kulisse gewannen wir mit unserer männlichen A-Jugend in einer spannenden Partie gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen mit 25:23 und stehen nun aktuell nach 6. Spieltagen noch verlustpunktfrei an der Spitze der Tabelle.

 

Schon von Beginn an zeigten beide Teams, dass sie bis ans Limit gehen würden um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. In der 10. Minute gingen wir erstmals mit einem erfolgreichen Tempogegenstoß durch Christoph Steenken in Führung. Die Gäste von der HSG Bützfleth/Drochtersen ließen sich nicht abschütteln und glichen immer wieder aus bzw. gingen in Führung. Aber unsere Abwehr wurde über den weiteren Spielverlauf immer besser und unser Torhüter Kevin Pecht konnte immer wieder Tempogegenstöße punktgenau einleiten. Das Unentschieden zur Halbzeit von 14:14 versprach eine weitere zweite spannende Halbzeit.

 

Die Entscheidung fiel dann schon gleich zu Beginn der 2. Halbzeit. Denn die Gäste bekamen eine 2.Minuten Strafe und diese nutzten wir durch Überzahl um mit 2 Toren in Führung zu gehen. Diese Führung ließ sich das Team auch nicht wieder nehmen. In der 45. Minute erhöhte Thorben Stau auf 20:17. In der Schlussphase mobilisierten die Gäste nochmal alle Kräfte und wehrten sich gegen die Niederlage, aber das ließen wir trotz Unterzahl nicht zu. Herausragend war auf Neerstedter Seite Stjorven Schröder (Foto) der mit seiner tollen Leistung seine Mannschaft immer wieder antrieb. Wir rückten zusammen als Team, kämpften in der Abwehr und brachten über ein ruhiges, sicheres Angriffsspiel den Sieg nach Hause.

 

Danke an alle die diesen Heimsieg möglich gemacht haben, so darf die Saison weiter gehen. Jetzt kommen schwere Spiele auf uns zu, bei dem wir sämtliche Unterstützung von den Rängen gerne annehmen.

 

Weitere Fotos sind unter folgenden Link zu sehen:

http://www.turnverein-neerstedt.com/index.php/100-tvn-galerie/1567-fotos-maennl-a-jugend-17-18-hsg-buetzfleth-drochtersen

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

Fr. 14.12.2018 - 20:45 Uhr
Wilhelmshavener SSV - 1.Damen
   00:00  
---------------------------------------------
So. 13.01.2019 - 18:00 Uhr 
HSG Schwanewede/Nk. - 1.Herren
   00:00  
---------------------------------------------
 So. 16.12.2018 - 14:00 Uhr
 2.Damen - HSG Grüppenb./Bookholzb.II
   00:00  
---------------------------------------------
 Sa. 26.01.2019 - 19:15 Uhr
2.Herren - BTB Oldenburg
   00:00  
---------------------------------------------


 

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2019 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok