Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



Rumpftruppe der 2. Herren startet mit Auswärtssieg in letzter Sekunde

Zum Auftaktspiel der ROL Männer musste die 2. Herren am Samstag mit einem äußerst schmalen Kader nach Bad Zwischenahn reisen. Einige Spieler  und Trainer Ninos Chabo waren privat verhindert. So stand anfangs lediglich ein Auswechselspieler für das Feld zur Verfügung.

 

Es gelang trotzdem, den mit einer breiten Bank und erfahrenen Spielern bestückten Gastgeber in der ersten Halbzeit spielerisch zu dominieren. Allerdings gelang es nie, den Vorsprung weiter auszubauen. So ging es mit einer Zwei-Tore Führung in die Halbzeit (11:13).

 

Die zweite Hälfte begann dann optimal. Der Vorsprung konnte auf 5 Torte ausgebaut werden. Allerdings verletzte sich Thomas Goldberg nach ca. 40 Spielminuten und stand für den Rest des Spiels nicht mehr zur Verfügung. Mit zunehmender Spieldauer schwanden dann logischerweise auch die Kräfte, so dass es nicht gelang, den Deckel endgültig zu zu machen. Die Gastgeber warfen alles in die Waagschale, kamen heran und gingen kurz vor Schluss sogar noch mit einem Tor in Führung.

 

24 Sekunden vor dem Ende nahmen die Gastgeber beim Stand von 25:25 noch einmal ein Team-Timeout. Der Siegtreffer gelang ihnen aber nicht, da zu überhastet abgeschlossen wurde. Der folgende Tempogegenstoß über Lennart Bruns konnte zwar noch von Keeper abgewehrt werden, jedoch gelang es Niklas Löding noch in der letzten Sekunde des Spiels, den Abpraller im Tor unter zu bringen.

 

Ein zugegeben glücklicher, aber bei Betrachtung des Spielverlaufs und der Kaderstärke nicht unverdienter Sieg.

 

Das nächste Spiel findet am 15.09.18 beim BTB Oldenburg statt. Hier dürfte dann auch der komplette Kader wieder zur Verfügung stehen.

Außerdem sollen auch in diesem Jahr wieder vermehrt Spieler aus der A-Jugend in der 2. Herren eingesetzt werden, um diese so an den Seniorenbereich heranzuführen. Hierzu ist bereits bei den Planungen zur neuen Saison eine gemeinsame Trainingseinheit festgelegt worden.

 

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2018 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok