1.Herren braucht den Auswärtssieg und Unterstützung aus anderen Hallen

Der Abstieg in die Verbandsliga für die Neerstedter 1.Herren möchte keiner wahrhaben doch die Chancen doch noch den Klassenerhalt zu schaffen hat die Mannschaft um Trainer Björn Wolken seit der 23:26 Niederlage am vergangenen Samstag gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen nicht mehr in eigener Hand.

Es war die schwerwiegendste und Auswirkung massivste Niederlage seit Jahren. Jetzt heißt es kämpfen, siegen und hoffen. Der Auswärtssieg gegen den HC Bremen/Hastedt ist Pflicht. Ohne Auswärtssieg ist die Verbandsliga besiegelt. Sollte der Auswärtssieg gelingen müßten mindestens zwei der folgenden Begegnungen wie folgt ausgehen: Der TSV Bremervörde verliert beim TV Cloppenburg , die HSG Schwanewede/Neuenkirchen verliert zu Hause gegen den TV Bissendorf/Holte oder der TV Beckdorf verliert beim TuS Rotenburg (ohne Haftmittel).

Optional könnte auch der OHV Aurich in der dritten Liga West die Begegnung gegen SG Menden Sauerland Wölfe gewinnen und gleichzeitig verliert die HSG Handball Lemgo II gegen den TSV GWD Minden II. Dann würde der OHV Aurich in der dritten Liga bleiben und in der Oberliga Nordsee würde es nur drei Absteiger geben. Da der TV Neerstedt zur Zeit auf diesen dritten Absteiger Platz steht, wäre nur eine zutreffende Niederlage aus den oben aufgeführten notwendigen Niederlagen notwendig.

Dann würde sogar ein Unentschieden in Bremen reichen, wenn der TV Beckdorf in Rotenburg verliert.

Diese ganzen Eventualitäten wollte keiner der Verantwortlichen in Neerstedt, doch so sind nun mal die Fakten in dieser Situation. Der geforderte Auswärtssieg beim HC Bremen/Hastedt wird wesentlich schwerer werden als die Aufgabe vom vergangenen Samstag, doch alles ist in der Liga möglich. Dann heißt es noch Daumen drücken mit den Blick in weitere fünf Sporthallen.