Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



1.Damen - Talfahrt geht weiter

Am vergangenen Samstag mussten wir uns erneut geschlagen geben. Auch wenn wir uns fest vorgenommen haben endlich zu Punkten, war der daraus resultierende Druck in allen Köpfen deutlich spürbar.

Bis zur 18. Minute hielten wir trotz offensiver Abwehr der Gastgeberinnen, bis zum 10:9 gut mit, sodass Trainer Maximilian Alpers (VFL Horneburg) gezwungen war eine Auszeit zu nehmen.

 

Diese fruchtete. Wir vergaben den 7-Meter zum Ausgleich was Horneburg deutlich motivierte. In den darauf folgenden 6 Minuten erhöhten diese mit einem 5:0 Lauf auf 15:9 bis zur 26. Minute. Bis zur Halbzeit konnten wir den Vorsprung leider nicht minimieren und gingen mit 17:10 in die Kabine.

 

Die Ansprache in der Halbzeit war leider auch wenig förderlich. Zwar wollten alle unbedingt noch das Spiel drehen, doch war nun in unseren Köpfen, dass die Torhüterin und die Nummer 2 der Gastgeberinnen (14Tore im gesamten Spiel) wieder Matchwinner würden.

 

Einmal ausgesprochen, war es nicht mehr aus den Gedanken zu vertreiben. Pfosten und gegnerische Torhüterin wurden nachdem Seitenwechsel warmgeworfen, bis wir endlich das erste Tor in der 42. Minute durch unsere gut aufspielende Kreisläuferin Johanna Stuffel erzielten. Der weitere Spielverlauf war ebenso mit viel zu vielen technischen Fehlern und noch mehr Fehlwürfen geprägt. 7 Minuten vor Schluss rettete unsere wieder eingewechselte Nummer 9 Kirsten Kurok uns ein noch schlimmeres Debakel mit ihren 4Treffern.

 

Trotzdem ging es dann mit einer 33:20 Klatsche nach Hause.

 

Wir wissen alle, dass wir noch viel zu tun haben und dass wir weiter als Team zusammenwachsen müssen. Außerdem müssen wir wieder zu mentaler Stärke finden. Handball ist viel Kopfsache und gemeinsam mit euch, möchten wir dem nächsten Gegner Garrel, der letzte Saison aus der 3. Liga abgestiegen ist, zeigen, dass wir es verdient haben in der Oberliga zu spielen.
Dafür haben wir jetzt 3 Wochen in denen wir viel aufarbeiten und jeder noch einmal mehr an sich selbst zu arbeiten hat. Wir sind ein tolles Team mit vielen Möglichkeiten und wollen das endlich unterBeweis stellen.

 

Also, kommt uns am 26.10.19 um 19:30Uhr in der Sporthalle Neerstedt unterstützen und zeigt uns, dass ihr es wert seid, den Kopf nicht hängen zu lassen und dass ihr an uns glaubt.

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

VERBANDSLIGA NORDSEE
Sa. 26.10.2019 - 18:00 Uhr 
TuS Haren - 1.Herren
  00:00  
Platz 6   Platz 3
OBERLIGA NORDSEE
Sa. 26.10.2019 - 19:30 Uhr 
1.Damen - BV Garrel
  00:00  
Platz 14   Platz 1
REGIONSOBERLIGA
Sa. 19.10.2019 - 17:00 Uhr 
2.Herren - TvdH Oldenburg 3
  00:00  
Platz 5   Platz 9
REGIONSOBERLIGA
So. 27.10.2019 - 15:00 Uhr 
2.Damen - TS Hoykenkamp
  00:00  
Platz 2   Platz 4

 

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2019 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok