Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen

 

 +++   Sichert Euch die Bonuspunkte "Wettkampf der (Fun)Familien 2019"  weitere Infos stehen bereit und der Vorverkauf der Teilnehmerkarten hat begonnen am 1.Juni 2019  +++     Das Sportabzeichen kann ab dem 6.Mai 2019 wieder durch sportliche Leistungen erworben werden - unser Ziel in diesen Jahr sind die 100 Teilnehmer   +++



1. Damen überrascht gegen den Viertplatzierten TV Dinklage

Am gestrigen Samstag konnte sich die Mannschaft um Trainer Maik Haverkamp im Heimspiel gegen den TV Dinklage in einer spannenden Partie mit 26:25 (12:13) überraschend durchsetzen. Damit wurde in dieser Saison erstmalig ein Sieg gegen eine besser platzierte Mannschaft eingefahren.

 

Vorausgesetzt es bleibt zum Saisonende bei den zwei Regelabsteigern sowie der Abstiegsrelegation für den Drittletzten der Oberliga Nordsee, so war der Klassenerhalt bereits vor der Partie am Samstag gegen den Viertplatzierten TV Dinklage unter Dach und Fach, sodass die Mannschaft ohne Druck aufspielen konnte. Beim Hinspiel kassierten die Neerstedterinnen in Dinklage die höchste Niederlage der Saison (34:17), folglich war Wiedergutmachung angesagt. Dabei kam den Gastgeberinnen zugute, dass die beiden Haupttorschützinnen der Gäste, die gemeinsam die Torschützenliste der Liga anführen, fehlten.

 

Die Grün-Weißen starteten gut in die Partie und gingen mit Toren von Lisa Rangnick und Nadja Albes 2:0 in Führung. Gegentore wurden zunächst fast ausschließlich nach 7m oder Gegenstoß erzielt, aus dem Spiel heraus fanden die Gäste zunächst wenig Mittel gegen eine kompakte Neerstedter Deckung. Doch wurden auf Seiten der Neerstedterinnen mehrfach klare Torchancen ausgelassen, um frühzeitig in Führung zu gehen. Die Fehlerquote der Gastgeberinnen nahm zu, was die erfahrenen Dinklagerinnen ausnutzen, durch drei Gegenstöße innerhalb von 3 Minuten gingen sie mit 6:10 in Führung (22. Min.). Doch die Neerstedterinnen gingen das Tempo mit und glichen wieder zum 10:10 aus (25. Min.).

Auch nach der Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, wobei die Neerstedterinnen ab der 39. Minute immer wieder vorlegten. Dabei kam Rieke von Seggern immer besser ins Spiel und sorgte für einen sicheren Rückhalt. Erst in der 55. Minute übernahm Dinklage erstmals wieder die Führung (23:24), doch davon ließen sich die Gastgeberinnen nicht beirren. Laura Huntemann glich per 7m drei Minuten vor Schluss zum 25:25 aus, ein weiterer 7m wurde vergeben, doch auch Dinklage traf nicht mehr. 45 Sekunden vor Ende gelangen die Neerstedterinnen dann noch einmal in Ballbesitz, nach einem Timeout waren noch gut 30 Sekunden zu spielen. Am Ende war es Kirsten Kurok, die 7 Sekunden vor dem Ende die Lücke in der Abwehr fand und sich zum Siegtor durchtankte.

 

Mit dem Sieg hatte vor der Partie keiner gerechnet, schließlich gelang bis dato noch kein Erfolg gegen eine besser platzierte Mannschaft. Doch am Ende waren es zwei verdiente Punkte, die sich die Mädels durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erkämpften. Nun steht das Team um Aga Blacha zwei Spieltage vor Saisonende mit 7 Punkten Abstand vom Relegationsplatz auf Platz 10 und kann somit druckfrei in die ausstehenden Partien gehen. Am 28.04. geht es zum Tabellenletzten GW Mühlen, am 05.05. empfängt der TVN den Tabellennachbarn SG Findorff zum letzten Saisonspiel. Bis dahin wünscht die Mannschaft euch allen schöne Ostern und erholsame Feiertage!

Wettkampf der Familien 2019

ERIMA-CUP 2019 Anmeldung

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2019 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok