Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



1. Damen erkämpft sich einen Punkt in Findorff

Nach Höhen und Tiefen in der ersten Halbzeit (14:11) beweist das Team Moral und spielt ein 24:24 heraus.

Am Samstagabend traten wir in Bremen gegen den starken Mitaufsteiger SG Findorff an.
Die ersten 16 Minuten konnten wir ausgeglichen gestalten, wobei wir in der Abwehr Abstimmungsprobleme hatten. So konnte das Team aus Bremen einige Male die freie Kreisläuferin anspielen oder erfolgreich über den Rückraum abschließen.
Im Angriff konnten wir zwar über alle Positionen zum Torerfolg kommen, dennoch unterliefen uns zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Sina Huntemann im Tor konnte mit starken Paraden verhindern, dass wir zur Pause nur mit drei Toren Rückstand in die Kabine gingen. Unsere Trainer forderten von uns für die zweite Halbzeit mehr Konsequenz und Konzentration im Angriff. Außerdem wollten wir die Abwehr stabiler gestalten.
In der zweiten Hälfte des Spiels konnten wir zunächst lediglich dafür sorgen, dass die SG Findorff ihren Vorsprung höchstens auf 4 Tore ausbauen, sich aber nie entscheidend absetzen konnte. Unsere Abwehr wurde aber immer sicherer und auch Sina Huntemann konnte an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit anschließen. Außerdem hatten die Gegnerinnen einige Male Pech mit Pfostentreffern. Im Angriff konnten wir unsere Fehler minimieren und unsere Chancen mit viel Geduld nutzen. So glichen wir in der 51. Minute durch Kirsten Kurok zum 20:20 aus. Mit viel Kampf und der Überzeugung, das Spiel nicht mehr zu verlieren, konnten wir durch den Treffer von Wiebke Kieler 16 Sekunden vor dem Abpfiff einen Punkt ergattern.

Die Hinrunde konnten wir also mit 9:17 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz beenden. Am Freitag beginnt für uns die Rückrunde beim Wilhelmshavener SSV. Zu Beginn der Saison hatten wir die neu formierte Mannschaft in einem packenden Spiel mit einem Tor geschlagen. Unser Ziel ist es natürlich, auch zwei Punkte aus Wilhelmshaven zu entführen. Wir wissen aber, dass die Damen aus der Jadestadt in den letzten Partien immer besser zusammengespielt haben. So stellen wir uns auf ein erneut spannendes Spiel ein.
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns von der Tribüne unterstützt. Anpfiff ist Freitag (14.12.) um 20.45 in der Nogatstraße.

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

So. 24.03.2019 - 16:30 Uhr
HSG Hude Falkenb.  -  1.Damen
   00:00  
---------------------------------------------
Sa. 30.03.2019 - 19:30 Uhr 
1.Herren - SG Achim Baden 2
  00:00  
---------------------------------------------
 Sa. 24.03.2019 - 18:00 Uhr
 DSC Oldenburg - 2.Damen
   00:00  
---------------------------------------------
 So. 24.03.2019 - 15:00 Uhr
Elsflether TB 2 - 2.Herren
   00:00  
---------------------------------------------

 

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2019 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok