Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



1. Damen erfüllt Pflichtaufgabe gegen SV Holdorf

Die 1. Damen des TV Neerstedts erfüllt mit einem 35:28 – Heimsieg gegen den SV Holdorf ihre Pflichtaufgabe. Dabei hat sich das Team um Agnieszka Blacha zwischenzeitlich unnötig schwer getan und noch für etwas Spannung gesorgt.

 

Hoch motiviert und mit vollem Einsatz gingen die Gastgeberinnen in das Spiel und gingen prompt mit 6:1 in Führung (8. Min.). Mit hoher Konzentration und gutem Tempospiel wurde die Führung auch nach den ersten Auswechselungen bis auf 15:5 (19. Min.) erhöht. Die Lücken im Angriff wurden eiskalt ausgenutzt und Holdorf fand keine Mittel gegen stark aufspielende Neerstedterinnen. Doch dann ließ die Konzentration nach, es kam unnötig Hektik ins Spiel und die Gäste verkürzten zur Halbzeit auf 17:13.  
 

Auch nach der Halbzeitpause führten immer wieder technische Fehler oder zu schnelle Abschlüsse dazu, dass Holdorf nicht komplett abgeschüttelt werden konnte. Gerade in der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz und die Rückraumspielerinnen der Gäste konnten sich in Einzelaktionen durchsetzen. Doch erwischten unsere Torhüterinnen einen guten Tag und zeigten alle drei gute und wichtige Paraden, die den Gegner auf Distanz hielten. Der Sieg geriet zwar zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr, Holdorf kam aber noch einmal auf 4 Tore heran (31:27 in 55. Min.), da die Neerstedterinnen ihre Möglichkeiten nicht 100%-ig nutzten. Agnieszka Blacha und Nadine Menkens sorgten dann spätestens mit ihren Toren zum 34:27 (58. Min.) für die Entscheidung.
 

Letztendlich stehen die nächsten zwei wichtigen Punkte auf dem Konto und die nächste Siegesserie soll nun folgen. Da der direkte Konkurrent GW Mühlen zum zweiten Mal in Folge patzte, hat der TVN mit einem Spiel mehr die Tabellenführung vorerst übernommen. Nächste Woche Sonntag geht es zum VfL Oldenburg IV, Anpfiff ist um 13:30 Uhr in der Robert-Schumann-Halle in der Rebenstraße.

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

Sa. 17.11.2018 - 19:30 Uhr
FC Schüttorf 09 - 1.Damen
   24:28  
---------------------------------------------
So. 25.11.2018 - 17:00 Uhr 
TuS Bramsche - 1.Herren
   00:00  
---------------------------------------------
 So. 18.11.2018 - 14:00 Uhr
2.Damen - Altes Amt Friesoythe
   27:28  
---------------------------------------------
 Sa. 17.11.2018 - 17:00 Uhr 
 TSV Ganderkesee - 2.Herren
  32:28  
---------------------------------------------


 

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2018 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok