Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



1. Damen verlieren Spitzenspiel

 

Beim Spitzenspiel der Landesliga Weser-Ems der Damen hatten wir vom TVN am Ende das Nachsehen und mussten uns mit 31:29 bei GW Mühlen geschlagen geben. Damit übernimmt Mühlen wieder die Tabellenführung.

 

Während der gesamten Partie war vor allem auf unserer Seite eine hohe Nervosität zu spüren. Insbesondere in der Deckung fanden wir nicht zu unserer gewohnten Stärke und agierten phasenweise wie gelähmt. So ließen wir die Gastgeberinnen zu Beginn der Partie einfach durchmarschieren und liefen einem Rückstand hinterher (5:4, 7. Min.). Nach einem Ballgewinn glich Stefanie Hanuscheck per Gegenstoß zum 5:5 aus und Wiebke Haake brachte uns in der 10. Minute erstmals zum 5:6 in Führung. Doch Mühlen ließ sich nicht abschütteln, immer wieder waren es Melanie Schwarze und Alina Gläser aus dem Rückraum der Gastgeberinnen, die einfache Tore erzielen konnten. Daraus resultierte wiederum eine zwischenzeitliche 2-Tore-Führung von Mühlen in der 22. Minute. Davon ließen wir uns jedoch nicht beeindrucken. Durch eine Steigerung in der Deckung und einem schnellen Spiel nach vorne drehten wir kurz vor der Halbzeit noch einmal auf und gingen mit einer 15:18 – Führung in die Kabine.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war deutlich zu sehen, dass wir zu schnell zu viel wollten, was zu einer unnötigen Hektik führte. Die Gastgeberinnen spielten nun ihre Erfahrung aus und gingen nach zwei Strafwürfen in Folge mit 22:19 in Führung (39. Min.). In der 51. Minuten erhöhte Mühlen auf 29:24, doch wir ließen uns nicht hängen. Mit großer Moral und hohem Einsatz kämpften wir uns zurück und erzielten in der 59. Minute per Siebenmeter den Anschlusstreffer zum 30:29. In der letzten Spielminute waren dann beide Mannschaften noch einmal in Ballbesitz, doch am Ende waren es die Gastgeberinnen, die einfach ein Quäntchen mehr Glück hatten. Bei uns wollte der Ball nach Innenpfosten-Innenpfosten einfach nicht ins Tor, auf der anderen Seite stellte Mühlen zwei Sekunden vor Schluss den 31:29 – Endstand her.

 

Diese Niederlage ist für uns natürlich sehr bitter, da in diesem 4-Punkte-Spiel auf jeden Fall ein Sieg drin war. Nichtsdestotrotz haben wir Moral bewiesen und sind nach einem 5-Tore-Rückstand noch einmal als Team zurück gekommen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle noch an die zahlreichen Fans, die das Auswärtsspiel fast zu einem Heimspiel gestalteten und uns lautstark unterstützten!

 

Die Saison ist noch lang und in der Hinrunde starteten wir nach der Niederlage gegen Mühlen eine Serie von 22:0 Punkten. Nun geht es also darum, für die verbleibenden sieben Spiele die nächste Siegesserie einzuleiten, um den zweiten Tabellenplatz zu behaupten. Die erste Gelegenheit dazu haben wir beim nächsten Heimspiel am 04.03. um 17 Uhr gegen den SV Holdorf. Also kommt in die Neerstedter Sporthalle und unterstützt uns!

 

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

Fr. 09.11.2018 - 20:30 Uhr
1.Damen - HSG Hude/Falkenburg
   21:22  
---------------------------------------------
Sa. 10.11.2018 - 17:30 Uhr 
1.Herren - TvdH Oldenburg
   28:18  
---------------------------------------------
 Sa. 10.11.2018 - 15:15 Uhr
2.Damen - DSC Oldenburg
   28:27  
---------------------------------------------
 So. 11.11.2018 - 18:30 Uhr 
 2.Herren - Elsflether TB 2
  27:22  
---------------------------------------------


 

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2018 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok