Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



Arbeitssieg vor Spitzenspiel

Am gestrigen Sonntag bekam die 1. Damen des TV Neerstedts zu spüren, dass auch nach 10 Siegen in Folge die Punkte nicht von allein eingefahren werden, sondern weiterhin erarbeitet werden müssen. Dies gelang am Ende nach einer Steigerung in der zweiten Hälfte mit einem 28:25 – Arbeitssieg gegen die HSG Wilhelmshaven II.

Die Neerstedter Damen hatten in den ersten 15 Minuten des Spiels stets das Nachsehen und ließen die Gäste aus Wilhelmshaven gut ins Spiel kommen. Eine neue Abwehrvariante führte dabei zu einer völlig unnötigen Unsicherheit beim Tabellenführer, so vergaß man vorübergehend das 1x1 des Verteidigens und ließ die wurfstarken Gäste ein ums andere Mal frei zum Wurf kommen. Diese nutzten ihre Torchancen eiskalt aus und gingen in der 10. Spielminute mit 4:7 in Führung. Doch dann steigerte sich die Abwehr, die Blockade im Kopf schien sich langsam zu lösen und Stefanie Hanuscheck glich in der 15. Minute zum 8:8 aus. Doch auch nach Umstellung der Abwehr taten die Neerstedterinnen sich zunächst weiter schwer und konnten sich nicht absetzen. In die Halbzeitpause ging es beim Stand von 15:13.

Wilhelmshaven erwischte auch in der zweiten Hälfte wieder den besseren Start und übernahm in der 38. Minute erneut die Führung (16:17). Doch dies sollte die letzte Führung der Gäste sein. Endlich fanden die Neerstedterinnen über den Kampf und die Einstellung zu ihrer gewohnten Spielstärke zurück, so brachte Kirsten Kurok die Grün-Weißen wieder in Führung. Die Deckung ließ nun kaum noch Gegentore zu und im Angriff behielten die Mädels den Überblick, folglich setzten sie sich endlich mit 27:21 (53. Min.) entscheidend ab. Dieser Vorsprung wurde dann erfolgreich verwaltet und am Ende zählen nur die nächsten zwei wichtigen Punkte. Vielen Dank noch an die zahlreichen Zuschauer, die uns unter Moderation von Fabian Kahler lautstark unterstützt haben!

Nun geht es am kommenden Samstag als aktueller Tabellenführer (aufgrund von mehr Spielen) zum Tabellenzweiten Grün-Weiß Mühlen. In diesem Topspiel möchte das Team um Aga Blacha ein weiteres Ausrufezeichen setzen und den Platz an der Tabellenspitze verteidigen. Und dafür seid auch ihr gefordert! Bitte unterstützt unsere Damen bei diesem wichtigen Auswärtsspiel am Samstag, den 17.02. um 19:30 Uhr in Mühlen (Am Schulplatz, 49439 Steinfeld / OT Mühlen). Direkt vor der Partie spielt auch unsere wJB um 17:30 Uhr in Mühlen um die nächsten Punkte.

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

Fr. 09.11.2018 - 20:30 Uhr
1.Damen - HSG Hude/Falkenburg
   21:22  
---------------------------------------------
Sa. 10.11.2018 - 17:30 Uhr 
1.Herren - TvdH Oldenburg
   28:18  
---------------------------------------------
 Sa. 10.11.2018 - 15:15 Uhr
2.Damen - DSC Oldenburg
   28:27  
---------------------------------------------
 So. 11.11.2018 - 18:30 Uhr 
 2.Herren - Elsflether TB 2
  27:22  
---------------------------------------------


 

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2018 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok