Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



1.Herren feiert zweiten Heimsieg gegen die HSG Barnstorf/Diepholz II

Der Freitagabend scheint für den TV Neerstedt ein guter Termin zu sein um Heimsiege einzufahren. Mit 24:17 (14:10) wurde die HSG Barnstorf/Diepholz II vor 180 begeisterten Zuschauern mit Tempo Handball deutlich besiegt. Besonders freute sich Neerstedts Links Aussen Marco Uffenbrink, der in der vergangenen Woche Geburtstag hatte, über seine ca. 50 Freunde, Familie und Fans von der „Ostkurve Wagenfeld“ die  mit einem extra organisierten Bus angereist sind.

 

Die Partie begann mit einem 4:0 Lauf des TV Neerstedt mit Treffern durch Philipp Hollmann (3‘ u. 7‘), Marcel Reuter (3‘) und Niko Ahrens (9‘). Gleichzeitig parierte Torhüter Kevin Pecht einen Sieben Meter von Dennis Westermann in der 4‘ Spielminute.  Damit war der Einstieg ins Spiel gelungen und darauf wurde weiter aufgebaut. HSG Spieler Trainer Raul Lucian Ferent nahm frühzeitig in der 10‘ Spielminute ein Team Time Out um schlimmeres zu verhindern. Diese Maßnahme sollte Früchte tragen, denn bis zur 14‘ Spielminute kämpften sich die Gäste auf 5:4 heran. Doch mit der Unterstützung der Fans gelang es immer wieder Treffer im Tor der Gäste zu platzieren und gleichzeitig aus einer guten Abwehr zu agieren, so dass der TVN bis zur 25‘ Spielminute 12:8 die Führung ausbauen konnte und der vier Tore Vorsprung wieder hergestellt wurde. Die letzten fünf Minuten der 1.Halbzeit blieb die Spannung hoch und der 14:10 Halbzeitstand vollkommen gerechtfertigt.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit begann der TV Neerstedt sofort weiter Druck auszuüben, so dass Philipp Hollmann (32‘) und Marcel Behlmer (34‘) die Führung auf 16:10 ausbauen konnten. Doch auch die HSG Barnstorf-Diepholz II wollte sich nicht überrennen lassen und kam mit drei Treffer in Folge wieder auf 16:13 (42‘) heran. In dieser Phase konnte TVN Keeper Lukas Oltmanns den ersten seiner insgesamt drei Siebenmeter parieren. Beide Neerstedter Torhüter haben an diesen Abend eine tolle Leistung auf die Platte gezaubert und damit dem Team den nötigen Rückhalt gegeben.

 

Nach dem 17:13 (43‘) durch Philipp Hollmann – der insgesamt mit 6 Treffern bester Torschütze war – kamen die Gäste durch zwei Treffer von Jeldrik Heemann auf 17:15 heran und TVN Trainer Andreas Müller warf die grüne Karte um sein Team zu fokussieren. Michael Uken, Marcel Behlmer und Marc Uffenbrink setzten dann genau das um was ihr Trainer ihnen gesagt hatte und brachten damit die Stimmung in der Halle zum kochen. Das 20:15 (48‘) war dann auch für den Trainer der HSG der Grund sofort die Grüne Karte zu werfen. Es gelang der HSG danach auch sofort noch zwei Treffer zum 20:17 (50‘) zu erzielen, doch allerdings waren das auch die letzten für die HSG Barnstorf-Diepholz II in der Partie gewesen. In den letzten 10 Spielminuten traf dann nur noch der Gastgeber. Den Abschluss Treffer machte dann Nachwuchs Spieler Florian Schrader zum 24:17. Mit diesen Sieg hat der TV Neerstedt sich den dritten Platz in der Tabelle erkämpft und wird jetzt versuchen sich in diesen Bereich zu etablieren.

 

Es war insgesamt ein Sehenswerter Auftritt unserer neuen jungen Verbandsliga Mannschaft vor einer genialen Kulisse das Spaß auf mehr gemacht hat. Jetzt geht es zur Auswärtspartie zum TuS Haren und danach empfangen wir am Freitag den 01.11.2019 die SG Neuenhaus-Uelsen um 20:15 Uhr in der Neerstedter Sporthalle. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr dann dabei seid um den nächsten Heimsieg zu feiern.

 

Kevin Pecht, Lukas Oltmanns, Christoph Steenken, Florian Schrader (1), Marcel Reuter (1), Julian Hoffmann (1), Eike Kolpack (2), Michael Uken (2), Kevin Pintscher (1), Marco Uffenbrink (3), Marcel Behlmer (4), Philipp Hollmann (6), Nico Ahrens (3), Rene Achilles

 

Weitere Fotos von dem Spiel HIER

 

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

VERBANDSLIGA NORDSEE
Sa. 26.10.2019 - 18:00 Uhr 
TuS Haren - 1.Herren
  00:00  
Platz 6   Platz 3
OBERLIGA NORDSEE
Sa. 26.10.2019 - 19:30 Uhr 
1.Damen - BV Garrel
  00:00  
Platz 14   Platz 1
REGIONSOBERLIGA
Sa. 19.10.2019 - 17:00 Uhr 
2.Herren - TvdH Oldenburg 3
  00:00  
Platz 5   Platz 9
REGIONSOBERLIGA
So. 27.10.2019 - 15:00 Uhr 
2.Damen - TS Hoykenkamp
  00:00  
Platz 2   Platz 4

 

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2019 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok