Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



Deutlicher Heimsieg mit Ecken und Kanten

Die Verbandsliga Herren Mannschaft des TV Neerstedt hat mit einem deutlichen 27:20 Heimsieg den aktuell dritten Tabellenplatz gehalten.

Damit liegt das Team um Trainer Björn Wolken in Lauerstellung auf die beiden Aufstiegsplätze. Doch es war kein einfaches Unterfangen gegen die SG Neuenhaus/Uelsen , die mit ihrem erfahrensten und besten Shooter Jörn Wolterink angereist waren.

 

Es war eine Partie mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten, wobei die Erste Hälfte noch deutlich in Neerstedter Hand lag. Das lag daran, dass die Abwehrfabrik im Neerstedter Block sehr gut aufgestellt war. Besonders die Präsenz von Eike Kolpack, der sich zum wiederholten Mal in den Dienst der Mannschaft stellte, zeigte sich als richtige Entscheidung.

 

Es ging los mit der einzigsten Führung der Gäste, dem 0:1 durch Hendrik Esmann. Danach übernahm der TV Neerstedt durch die Trefferserie von Mario Reiser, Philipp Hollmann und Andrej Kunz mit 3:1 (6‘) die Führung der Partie. Durch die zu diesen frühen Zeitpunkt sehr gut agierende6-0 Abwehr verloren die Gäste um Jörn Wolterink immer wieder ohne verwertbaren Abschluss den Ball. Gleichzeitig brachte Kevin Pecht (Foto) selbst Jörn Wolterink um seinen 7m Treffer. Insgesamt hielt unsere Nr. 1 Kevin Pecht drei Siebenmeter in dieser Partie. Bis zur 14‘ Spielminute baute der TV seine Führung auf 7:2 aus. Aber auch dann traf Jörn Wolternk zum ersten Mal in der Partie zum 7:3 und Neuenhaus/Uelsen verkürzte weiter auf 7:5 bis zur 21‘ Spielminute. Nach einem Team Time Out des Neerstedter Teams wurde das Tempo nochmals erhöht und dieses brachte den Halbzeitstand Erfolg von 15:7 der zu diesen Zeitpunkt mehr als verdient war.

 

Doch es gibt in einer Handballpartie immer zwei Halbzeiten in denen 100% gefordert sind. Zu lässig mit dem deutlichen Ergebnis aus der ersten Hälfte startetet der TV Neerstedt in die zweite Halbzeit. Der Abwehrblock wurde nachlässig und im Angriff Ideenlos so das jetzt Jörn Wolterink bis zur 42‘ Spielminute alleine fünf Mal traf und es auf einmal 17:14 Stand. Eine 2:7 Serie die vollkommen unnötig war und den Gegner damit stärker werden ließ. TV Trainer Björn Wolken musste handeln und schickte Eike Kolpack auf die Platte um wieder die Team Power zu aktivieren. Und das war wie sich schnell heraus stellen sollte die richtige Maßnahme. Als wenn ein Knoten geplatzt wäre. Denn Eike Kolpack selbst machte den Treffer zum 18:14 (43‘) und auf einmal war der Gastgeber wieder da. Mit einen weiteren Treffer durch Eike Kolpack und drei tollen Anspielen auf Kreisläufer Julian Hoffmann, der dieses Bälle mit konsequenten Zug zum Tor, klar verwandelte, war Neerstedt mit dem 22:17 (54‘) wieder in der Spur. Die Gäste nahmen Team Time Out um weiteres zu verhindern und neue Maßnahmen zu ergreifen.

 

Doch dann kam ein Mario Reiser so richtig auf Touren und zauberte eine Vier Tore Serie auf die Platte mit den Treffern 23,24,25 und 26:18 so dass damit die Partie entschieden war. Florian Honschopp erledigte mit dem 27:19 dann den Rest. Der letzte Treffer war dann der 7m Treffer der Gäste durch Tim Kortmann, doch dieser war nur noch Ergebnis Korrektur.

 

Dieser Heimsieg war wichtig und zeigt gleichzeitig auf, in welche Richtung die tolle Arbeit von Trainer Björn Wolken zusammen mit der Mannschaft ausgerichtet ist. Jetzt kommt am kommenden Samstag den 8.12. um 19:30 Uhr der TuS Haren in die Neerstedter Sporthalle. Das sollte sich keiner entgehen lassen, deshalb kommt alle und macht unser Team stark als 8.Mann.

 

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

Fr. 14.12.2018 - 20:45 Uhr
Wilhelmshavener SSV - 1.Damen
   00:00  
---------------------------------------------
So. 13.01.2019 - 18:00 Uhr 
HSG Schwanewede/Nk. - 1.Herren
   00:00  
---------------------------------------------
 So. 16.12.2018 - 14:00 Uhr
 2.Damen - HSG Grüppenb./Bookholzb.II
   00:00  
---------------------------------------------
 Sa. 26.01.2019 - 19:15 Uhr
2.Herren - BTB Oldenburg
   00:00  
---------------------------------------------


 

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2019 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok