Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



Erste Heimniederlage in der Verbandsliga

Am dritten Spieltag der Verbandsliga Nordsee der Männer traf der TV Neerstedt am gestrigen Samstag auf den ATSV Habenhausen II der auch in der letzten Saison noch in der Oberliga spielte.

Gleichzeitig standen die Bremer vor der Partie in der Tabelle genau hinter dem TV Neerstedt auf dem zweiten Tabellenplatz. Also wussten alle Parteien dass dies kein Spaziergang werden würde sondern eine spannende Partie bevorstand.

 

Von Anfang an begannen beide Mannschaften mit Tempohandball um schnelle Treffer zu markieren, doch auch die Torhüter beider Teams waren sehr gut drauf und parierten ein ums andere klare Torchancen. Nach 11.Minuten stand es 3:3, doch dann kam der TV Neerstedt durch Treffer von Andrej Kunz und Erik Hübner zur ersten zwei Tore Führung bis zur 16 Spielminute. Doch immer wieder schlichen sich unnötige Fehlwürfe ein die das Spiel am Ende entscheiden sollten.

 

Die Gäste aus Habenhausen blieben dadurch immer dran und am Ende der ersten Halbzeit stand die 10:8 Führung des TV Neerstedt auf der Hallenanzeige. Kurios war dabei noch der direkt verwandelte Freiwurf Treffer durch Philipp Hollmann (Foto) zum 10:8 nach Apfiff der ersten Halbzeit.

 

Die zweite Halbzeit begann mit zwei Treffern der Gäste zum 10:10 (32‘) Unentschieden. Doch die Antwort dauerte nicht lange, Marcel Reuter, Florian Honschopp und Erik Hübner brachte den TV Neerstedt mit dem 13:10 (37‘) wieder in Führung. Jetzt lief es endlich denn Philipp Hollmann und Andrej Kunz erhöhten auf 15:11 bis zur 40.Spielminute.

 

 Alle dachten jetzt ist der Hebel umgelegt und so kann es weiter gehen. Doch diesmal sollte der Plan durch eine starke Habenhauser Mannschaft torpediert werden. Gleich dreimal hintereinander Netzte ATSV Akteur Christian Janssen den Ball im Tor der Gastgeber ein, so das in der 45. Minute es nur noch 15:14 stand. Noch Führte der TV Neerstedt doch die Luft wurde schon enger.

 

Doch das Team um Trainer Björn Wolken machte nochmal Druck der belohnt werden sollte, denn mit dem 16:14 durch Florian Honschopp und dem 17:14 durch Juian Hoffmann bis zur 49.Spielminute lief es wieder. Mit dem fünften Siebenmeter Treffer in dieser Partie zum 18:15 (50‘)  durch Andrej Kunz  hielt der TV Neerstedt die Gäste auf Abstand.

 

Die Endphase hatte begonnen und auf einmal dominierten nur noch die Gäste aus Bremen. Vollkommen Unverständlich wurde diese Partie dann noch verschenkt und damit komplett auf den Kopf gestellt. Mit 5 Treffern in Folge ging die Mannschaft vom ATSV Habenhausen II mit 18:20 in Führung und gleichzeitig bekam Julian Hoffmann nach seiner dritten 2.Minuten Strafe die Rote Karte. Der Anschlusstreffer zum 19:20 von Erik Hübner 20 Sekunden vor dem Ende der Partie nutzte dann nicht mehr wenigstens ein Unentschieden zu retten.

 

Doch dann wurde es doch nochmal Spannend, denn die Schiedsrichter entschieden kurz vor dem Abpfiff der Partie das der ATSV Spieler Roberto Cagliani den Ball nicht freigegeben hat (30 Sek. Regel) und ihn damit die Rote Karte zusprach. Gleichzeitig bekam der TV Neerstedt einen 7.Meter zugesprochen.

 

Andrej Kunz übernahm in dieser Situation die Verantwortung und trat zum sechsten Mal  in dieser Partie an. Doch dieser so wichtige 6.Treffer gelang nicht sondern der Ball ging links am Tor vorbei.

 

Dieses Heimspiel wurde allerdings während der Partie verloren, doch die Saison ist noch lang und es werden mit Sicherheit tolle Siege folgen. 

 

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

Fr. 14.12.2018 - 20:45 Uhr
Wilhelmshavener SSV - 1.Damen
   24:30  
---------------------------------------------
So. 13.01.2019 - 18:00 Uhr 
HSG Schwanewede/Nk. - 1.Herren
   00:00  
---------------------------------------------
 So. 16.12.2018 - 14:00 Uhr
 2.Damen - HSG Grüppenb./Bookholzb.II
   28:27  
---------------------------------------------
 Sa. 26.01.2019 - 19:15 Uhr
2.Herren - BTB Oldenburg
   00:00  
---------------------------------------------


 

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2019 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok