Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



SG VTB Altjührden fährt in Neerstedt zwei einfache Punkte ein

Die Vorrausetzungen für den TV Neerstedt mit dem Druck des Abstiegsgespenstes im Nacken standen denkbar schlecht vor der Partie gegen den Tabellenführer und Spitzenreiter SG VTB Altjührden.

Ohne Leistungsträger Eike Kolpack (Schulter OP), Marcel Kasper ( Rippenbruch) und Julian Hoffmann (Knieverletzung) war allen Neerstedter Akteuren bewusst diese fehlenden Spieler zu kompensieren. Hinzu kam dann auch noch das Trainer Björn Wolken nicht auf der Bank saß da er einen Grippeinfekt auskurieren musste. Als Ersatz übernahm 1.Damen Trainer Maik Haverkamp das Coaching für diesen Abend.

 

Wenn es eine Fairness Auszeichnung geben würde stände die Partie TV Neerstedt gegen die SG VTB Altjührden vom gestrigen Abend ganz oben. Mit nur einer zwei Minuten Strafe für den TV Neerstedt und zwei für Altjührden war die Begegnung sehr vorbildlich präsentiert worden. Mit Oliver Staszewskie (12 Treffer) und Ivo Warnecke (6 Treffer) hatten die Gäste aus Friesland zwei Akteure auf der Platte die das Spiel fast im Alleingang dominierten.

 

Die Partie begann sehr ausgeglichen und bis zur 15 Spielminute (5:5) waren beide Mannschaften auf einem Level. Doch schon dann ließ die Konzentration nach und Torchancen wurden auf Neerstedter Seite nicht mehr konsequent genug umgesetzt. Gleichzeitig war der sonst so perfekt agierende Abwehrblock beim TV nicht vorhanden. Gerade Oliver Staszewskie bedankte sich dafür mit Torerfolgen und begeisterte die in großer Anzahl mit angereisten Fans in der Neerstedter Sporthalle.

 

Spitzenreiter SG VTB Altjührden erkannte die Situation und begann nach der 5:6 (16‘) Führung durch Joke Brüning, weiter und kontinuierlich die Führung auszubauen, so dass nach den ersten 30 Minuten das 9:14 Halbzeitergebnis auf der Hallenanzeige stand.

 

Klar war, dass es so nicht weiter gehen konnte und nur durch eine konsequenter und aggressiver agierendere Abwehr mit gepaarten Torerfolgen im Angriff, das Spiel vielleicht noch einmal gedreht werden könnte.

 

Doch genau das Gegenteil deutete sich mit dem ersten Angriff der Gäste in der zweiten Hälfte an. Altjührden machte dort weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten und der TV Neerstedt setzte nicht dagegen sondern ließ es zu das die Führung innerhalb von Fünf Minuten auf 11:19 ausgebaut wurde. Damit war eine kleine Vorentscheidung gefallen, denn Altjührden ließ nicht locker, sondern drückte weiter auf die Tube. In der 51‘ Minute fiel dann das 14:26 durch Ivo Warnecke und damit war die Partie entschieden.

 

Auf Neerstedter Seite bekam jetzt Stjorven Schröder die Chance zu seinem Debüt in der 1.Herren und erzielte dann mit dem 18:28 (57‘) auch seinen ersten Treffer in der Oberliga Nordsee.

 

Am Ende verliert der TV Neerstedt mit 20:29 die Partie gegen die SG VTB Altjührden und muss jetzt aufpassen nicht noch weiter in die Abstiegsplätze gezogen zu werden, denn mit 18:26 Punkten (9.Tabellenplatz) warten gleich drei Mannschaften mit 17:27 Punkten darauf vorbei zu ziehen.

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

So. 21.10.2018 - 14:45 Uhr
ATSV Habenhausen - 1.Damen
   00:00  
----------------------------------------------
Sa. 20.10.2018 - 19:00 Uhr 
Elsflether TB - 1.Herren
   00:00  
---------------------------------------------
 Fr. 19.10.2018 - 20:30 Uhr
TSG Hatten Sandkrug - 2.Damen
   00:00  
----------------------------------------------
 Sa. 20.10.2018 - 19:30 Uhr 
 2.Herren - Harpstedter TB
  00:00  
----------------------------------------------

 

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2018 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok