Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen



Unentschieden fühlt sich wie Niederlage an

Es war am Ende zwar ein Punkt, doch dieser Punkt fühlte sich an wie eine Niederlage in der Partie zwischen dem TV Neerstedt und TSV Bremervörde. Mit 24:24 trennten sich beide Teams in einer Partie, die lange Zeit vom TV Neerstedt dominiert wurde.

 

Der Heimsieg war sowas von greifbar, doch zu viele Fehlwürfe machten die Gäste stark, dabei hatte unser Torhüter Hendrik Legler einen Mega Paraden Tag. Mit fünf gehaltenen Sieben Meter und Paraden am laufenden Band war er Neerstedts Ausnahme Akteur auf der Platte.

 

Los ging es mit einem 5:1 Führung bis zur 10.Spielminute, die dann bis zur 18.Spielminute auf 8:3 ausgebaut wude. Doch dann begann die erste unkonzentrierte Phase ohne Torabschluss der Neerstedter, dass die Gäste zur Aufholjagd nutzten. In der 26.Spielminute war der TSV Bremervörde wieder mit 9:8 dran. Das 10:8 in der 28.Spielminute durch Andrej Kunz markierte dann das Halbzeitergebnis.

 

Die zweite Halbzeit deutet mit dem 13:10 (37‘) und dem 16:13 (43‘) auf das vorgegebene Ziel hin. Doch immer wieder wurden Angriffe zu hastig oder zu unkonzentriert abgeschlossen und gaben dadurch den Gästen immer wieder die Chance heran zu kommen. In der 54.Spielminute ging der TSV Bremervörde sogar das erste Mal in der Partie mit 20:21 in Führung.

 

Die heiße Phase der Partie hatte begonnen. Der Ausgleich zum 21:21 (55‘) durch einen Siebenmeter von Andrej Kunz neutralisierte die Partie wieder. Dann gelang Paul Schröder das 22:21 (57‘) und brachte Neerstedt wieder in Front. Adnan Salkic glich aber im Gegenzug wieder zum 22:22 aus. Und wieder legte Neerstedt vor und das sogar im Doppelschlag zum 23:22 (58‘) durch Malte Kasper und zum 24:22 (58‘) wieder durch Paul Schröder. Die Gäste nehmen Team Time Out bei noch 115 Sekunden auf der Uhr. Im folgenden Angriff der Gäste erzielt Routinier Adnan Salkic den Anschlusstreffer zum 24:23 und das nach 17 Sekunden des Wiederanpfiffs. Es sind noch 98 Sekunden auf der Uhr und der TV Neerstedt in Ballbesitz. Ohne ein Tor zu erzielen kommen die Gäste wieder in Ballbesitz und bekommen im darauf folgenden Angriff einen Sieben Meter zugesprochen. Doch wiedermal bleibt Neerstedts Torhüter Hendrik Legler Sieger im Duell gegen TSV Spieler Felix Weber. Jetzt standen noch 56 Sekunden auf der Uhr und wenn alles richtig laufen würde könnte der TV Neerstedt mit einem Treffer alles perfekt machen. Doch es sollte anders kommen, da 30 Sekunden vor dem Ende der Ball nicht im Tor der Gäste platziert werden konnte. Die Chance doch noch mit einem Punkt dem TV Neerstedt ein Unentschieden abzuverlangen ließen sich die Gäste nicht entgehen. Fünf Sekunden vor dem Ende bekam der TSV Bremervörde einen Sieben Meter zugesprochen, den Adnan Salkic diesmal im Duell gegen Torhüter Hendrik Legler versenkte und damit das 24:24 perfekt machte.

 

Mit diesem verschenkten Punkt ist mehr als nur ein Unentschieden eingefahren worden. Die kommenden Aufgaben sind nicht einfach und wenn man unter Druck agieren muss kann das Motivierend wirken, aber auch negative Auswirkungen haben.

 

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

Fr. 09.11.2018 - 20:30 Uhr
1.Damen - HSG Hude/Falkenburg
   21:22  
---------------------------------------------
Sa. 10.11.2018 - 17:30 Uhr 
1.Herren - TvdH Oldenburg
   28:18  
---------------------------------------------
 Sa. 10.11.2018 - 15:15 Uhr
2.Damen - DSC Oldenburg
   28:27  
---------------------------------------------
 So. 11.11.2018 - 18:30 Uhr 
 2.Herren - Elsflether TB 2
  27:22  
---------------------------------------------


 

Sporthalle Neerstedt

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2018 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok