SG Achim/Baden hat leichtes Spiel mit dem TV Neerstedt

Unter aller Kanone“, betitelte Trainer Björn Wolken den Auftritt seiner Verbandsliga-Handballer im Pokal gegen die SG Achim/Baden. Mit einem 18:32 (7:15) verabschiedeten sich die Neerstedter Handballer aus der 2. Runde des HVN-Pokals und haben vor dem schweren Verbandsliga-Topspiel gegen den Elsflether TB eine Menge aufzuarbeiten.

Vor fast leeren Rängen hatten sich Videotechnik, Hallensprecher, Catering-Team und auch das Trainer-Team viele Gedanken um das Spiel gemacht.

Mit einem neu entworfenen Einlauf-Video, einer tollen Show und...

Erste Heimniederlage in der Verbandsliga

Am dritten Spieltag der Verbandsliga Nordsee der Männer traf der TV Neerstedt am gestrigen Samstag auf den ATSV Habenhausen II der auch in der letzten Saison noch in der Oberliga spielte.

Gleichzeitig standen die Bremer vor der Partie in der Tabelle genau hinter dem TV Neerstedt auf dem zweiten Tabellenplatz. Also wussten alle Parteien dass dies kein Spaziergang werden würde sondern eine spannende Partie bevorstand.

Von Anfang an begannen beide Mannschaften mit Tempohandball um schnelle Treffer zu markieren...

Deutlicher 28:15 Auswärtssieg gegen Wilhelmshavener HV II

Der erste Auswertsauftritt der Neerstedter 1. Herren in der Verbandsliga Nordsee verlief mit einem 28:15 (12:6) Sieg genauso Erfolgreich wie vergangene Woche gegen die HSG Barnstorf/Diepholz II.

Vor einer sehr spärlich gefüllten NORDFROST ARENA in Wilhelmshaven begann das Team um Trainer Björn Wolken mit angezogener Handbremse und erlaubte so dem Gastgeber bis zur 12‘ Spielminute mit dem 5:5 das Spiel mit zu gehen.

Dann begann das Abwehrbollwerk zu greifen und im Angriff wurde...

1.Herren dominieren Verbandsliga Auftritt

Der erste Auftritt und damit das Auftaktspiel der 1. Herren des TV Neerstedt in der Verbandsliga Saison 2018/19 konnte besser nicht laufen.

Mit einem 33:12 (18:6) wurde die HSG Barnstorf/Diepholz II regelrecht aus die Halle gefegt. So eine deutliche Dominanz hatte keiner im Vorfeld erwartet, da gerade die HSG Barnstorf/Diepholz Reserve  als sehr Spielstark galt und die letzte Saison als vierter in der Tabelle abgeschlossen hatte.

Von Beginn an setzte das Neerstedter Team von Trainer Björn Wolken auf...

SG VTB Altjührden fährt in Neerstedt zwei einfache Punkte ein

Die Vorrausetzungen für den TV Neerstedt mit dem Druck des Abstiegsgespenstes im Nacken standen denkbar schlecht vor der Partie gegen den Tabellenführer und Spitzenreiter SG VTB Altjührden.

Ohne Leistungsträger Eike Kolpack (Schulter OP), Marcel Kasper ( Rippenbruch) und Julian Hoffmann (Knieverletzung) war allen Neerstedter Akteuren bewusst diese fehlenden Spieler zu kompensieren. Hinzu kam dann auch noch das Trainer Björn Wolken nicht auf der Bank saß da er einen Grippeinfekt auskurieren musste. Als...

Unentschieden fühlt sich wie Niederlage an

Es war am Ende zwar ein Punkt, doch dieser Punkt fühlte sich an wie eine Niederlage in der Partie zwischen dem TV Neerstedt und TSV Bremervörde. Mit 24:24 trennten sich beide Teams in einer Partie, die lange Zeit vom TV Neerstedt dominiert wurde.

Der Heimsieg war sowas von greifbar, doch zu viele Fehlwürfe machten die Gäste stark, dabei hatte unser Torhüter Hendrik Legler einen Mega Paraden Tag. Mit fünf gehaltenen Sieben Meter und Paraden am laufenden Band war er Neerstedts Ausnahme Akteur auf...

TV Neerstedt verliert das Spiel und den Torhüter an TV Cloppenburg

Die Partie am vergangenen Samstag gegen den TV Cloppenburg verlor der Oberligist des TV Neerstedt mit 27:35 (14:16).

Eine Niederlage die nicht hätte sein müssen, doch an diesem Abend fehlten in der zweiten Halbzeit die nötigen Ideen in der Abwehr und Angriff um dem Cloppenburger Spiel um Spielmacher Lennard Witt Paroli zu bieten.

Gleichzeitig hatte Neerstedts Torhüter Hendrik Legler in der vergangenen Woche der Mannschaft bekannt gegeben, dass er seinen zwei Jahresvertrag der nach dieser Saison ausläuft, nicht verlängert und zum TV...

So. 21.10.2018 - 14:45 Uhr
ATSV Habenhausen - 1.Damen