Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen

 

 +++   "Wettkampf der (Fun)Familien 2019"  weitere Infos stehen bereit und der Vorverkauf der Teilnehmerkarten beginnt am 1.Juni 2019  +++   ERIMA-CUP 2019 - Anmeldephase läuft bis zum 23.Juni 2019  +++   Das Sportabzeichen kann ab dem 6.Mai 2019 wieder durch sportliche Leistungen erworben werden - unser Ziel in diesen Jahr sind die 100 Teilnehmer   +++



2. Damen gewinnt drittes Spiel in Folge

 

Zu ungewohnter Zeit empfing uns am Sonntagabend der Tabellennachbar DSC Oldenburg. Auch wenn das Spiel am Ende noch einmal unnötig knapp gestaltet wurde, behielten wir am Ende die Nerven und siegten 30:31 (16:17).

 

In den ersten 10 Minuten konnte sich zunächst keine Mannschaft absetzen. Beide Abwehrreihen standen noch nicht und so hieß es nach zehn Minuten 5:6. Ab der 16. Minute jedoch kamen wir vermehrt über den Rückraum zu Torerfolgen und konnten uns bis zur 25. Minute auf 13:17 absetzen. Kurz vor der Halbzeit war die Abwehr aber wieder zu passiv, was die Oldenburgerinnen mit drei Toren in Folge ausnutzten und somit zur Halbzeit auf 16:17 verkürzten.

In der zweiten Halbzeit agierten wir mit einer offensiveren Deckung. Phasenweise konnten wir dadurch Ballgewinne erzielen, insgesamt war die Deckung jedoch zu fahrlässig, zu selten konnte der Spielfluss der Oldenburgerinnen unterbrochen werden. Im Angriff taten wir uns trotz der statischen Abwehr der Gastgeberinnen schwer, konnten uns aber immer wieder auf 4 Tore absetzen. Nach dem 26:30 durch unsere 10-fache Torschützin Lynn Berger verließ uns im Angriff der Mut, wir verzettelten uns in Einzelaktionen, ohne den notwendigen Zug zum Tor zu haben. Folglich konnten die Oldenburgerinnen noch einmal auf 29:30 (59.) verkürzen. Nach einem Timeout erzielte Miriam Pundsack den Siegtreffer zum 29:31, 15 Sekunden vor Schluss verkürzte Oldenburg noch einmal, aber die restlichen Sekunden konnten dann heruntergespielt werden.

 

Insgesamt fehlte es uns an Spielwitz im Angriff und an der nötigen Aggressivität in der Abwehr, wichtig sind am Ende aber die beiden Punkte, denn damit ist der Klassenerhalt endgültig in trockenen Tüchern. Nächste Woche Sonntag geht es noch einmal nach Oldenburg, dieses Mal zum VfL Oldenburg V. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der Robert-Schumann-Halle.

Wettkampf der Familien 2019

Jugendturnier Bohmte 2019

ERIMA-CUP 2019 Anmeldung

TVN SEN. SPIELE AKTUELL

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2019 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok