Thomas Lindenthal wird Nachfolger von Ralf Kuhlmann im Vorstand

Die gestrige Generalversammlung wurde mit 42  anwesenden Mitgliedern im Vereinsheim des TV Neerstedt sehr erfolgreich durchgeführt. Tim Martin Gersner, unser 1.Vorsitzender, begrüßte mit etwas Verspätung die Anwesenden und bedankte sich gleichzeitig für die rege Teilnahme.

Auf dem Programm standen das Gedenken an unsere im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder, danach folgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften, die Berichte der Sparten und Vorstandswahlen.

Mit einer Schweigeminute gedachte die Versammlung das Ableben unserer langjährigen Mitglieder Liesel Lüschen, Manfred Rose, Heinz Brandt, Elke Brunotte, Wolfram Specht und bedanken uns für ihre jahrelangen Treue zum Verein, gleichzeitig gedachte die Versammlung auch das Ableben von Heidi Günter als langjährige Unterstützerin des TV Neerstedt.

Anschließend erfolgten die Ehrungen der langjährigen Mitgliedschaften:

Für 25 Jahre wurden geehrt (leider alle nicht anwesend):

Bastian Carsten-Frerichs, Martina Carsten-Frerichs, Rolf Carsten-Frerichs, Tanja Carsten-Frerichs, Pia Große Bley, Lore Große-Knetter, Ursula Robben und Angelika Wefer

Für 40 Jahre wurden geehrt:

Harri Brendler (nicht anwesend), Antje Lüschen (nicht anwesend), Anke Scheeland (nicht anwesend), Birger Strudthoff, Heiko Strudthoff und Volker Wilkens (nicht anwesend)

Für 50 Jahre wurde geehrt:

Ralf Spille (nicht anwesend)

Für 60 Jahre wurden geehrt:

Harro Frerichs. Johann Kuhlmann, Günther Steenken, Rosemarie Klose (nicht anwesend)

Weiter ging es dann leider mit Verabschiedungen. Angefangen mit Ralf Kuhlmann der als 3. Vorsitzender aus dem Vorstand ausscheidet, und Karin Abel, die ihr Ehrenamt der Mitgliederverwaltung niederlegt. Wir bedauern es sehr, können aber ihre Entscheidungen nachvollziehen; Danke.

Nachfolger von Karin Abel ist Julian Kahler, der ab sofort die Mitgliederverwaltung des TV Neerstedt verwaltet.

In den Berichten der einzelnen Sparten wurde der Versammlung mitgeteilt, was in dem vergangenen Jahr erreicht wurde und wohin die Reise in Zukunft gehen wird. Dabei stach hervor, dass die Jugendarbeit im Verein einen ganz besonderen Stellenwert hat und im Fokus der Ziele beim TV Neerstedt steht.

Danach standen Wahlen auf dem Programm. Turnusgemäß waren Neuwahlen des 2. und des 3. Vorsitzenden, des Kassenwartes, des Schriftwartes und eines Kassenprüfers erforderlich. Frank Bartsch (2. Vorsitzender), Paul Saam (Kassenwart) und Walter Rösener (Schriftwart) wurden vom Vorstand zur Wiederwahl vorgeschlagen und in ihren Ämtern bestätigt.  Als 3.Vorsitzender wurde vom Vorstand Thomas Lindenthal vorgeschlagen. Dieser Vorschlag wurde angenommen und Thomas Lindenthal wurde dann einstimmig zum neuen 3. Vorsitzenden gewählt. Wieland Garms scheidet turnusgemäß als Kassenprüfer aus und wird durch Lennard Bruns ersetzt.

Um 22:05 Uhr hat dann der 1. Vorsitzende Tim Martin Gersner die Generalversammlung 2019 geschlossen.