Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen

TT-News

Die nächsten Termine

Keine Meldungen


Nächstes Training mit Markus

noch nicht festgelegt

TVN Postkasten

     

  

TVN Smartphone-App

Holen sie sich den TV Neerstedt mit dieser Smartphone-App direkt auf ihr Handy!

TVN - Visitorcounter

Heute187
Gestern165
Seit Aug. 2011294443

Aktuell sind 102 Gäste und keine Mitglieder online

Rückblick auf die Hinrunde 2018

 

Das Jahr ist zu Ende und erlaubt einen kleinen Rückblick auf die vergangene Saison.

In der Hinrunde der Spielzeit 2018/19 spielten, wie bekannt, leider nur noch 2 Mannschaften im Punktspielbetrieb, die 1. Herren in der 1. Kreisklasse und die 2. Herren in der 2. Kreisklasse, jeweils im Bezirk Delmenhorst/Oldenburg Land.

Fehlender Nachwuchs und fehlende Neuzugänge, lassen die Abteilung leider etwas schrumpfen, somit reduzierte sich der Punktspielbetrieb auf 2 Mannschaften.

  1. Herren

Die erfolgreichere Mannschaft des TV Neerstedt sind die Herren der ersten Mannschaft. Wenn auch zum Ende der Hinrunde nur der 8. Platz (von 10) mit 6 erspielten Punkten erreicht wurde, ist dieses doch positiv zu sehen. Bedingt durch Krankheit und Beruf, gab es bei einigen Spielen Besetzungsprobleme, die zwar mit Hilfe der 2. Mannschaft ausgeglichen werden konnten, jedoch eben nicht die Stärke der Bestbesetzung bewirkte. Sehr erfolgreich gab sich die 1.Mannschaft im Kreispokal. Hier wurde das Finale erreicht und ermöglicht im Januar 2019 den erneuten Gewinn des Pokals, wenn das Spiel gegen den TSV Großenkneten gewonnen wird! Das könnte ein guter Start ins Jahr 2019 werden.

 

2. Herren

 

Die Mannschaft wurde, gemäß ihrer Spielstärke, für die 3. Kreisklasse gemeldet. Da auch andere Vereine, ausgenommen Hude, Stenum und Wildeshausen, Mitgliederprobleme haben, wurden die 3. + 2. Kreisklasse zur 2. Kreisklasse zusammengelegt. Dieses erhöhte die Herausforderung für die Mannschaften, die eigentlich der 3.Kresiklasse angehören. Hier musste sich die 2. Herren behaupten, was nur mittelprächtig gelang. Die 2. Mannschaft konnte nur 3 Punkte erspielen und steht auf dem letzten Tabellenplatz. Obwohl über 10 Spielberechtigungen vorliegen, konnten manche Spiele nur mit Mühe in voller Besetzung angetreten werden, ebenso stand an manchen Spieltagen nicht die Bestbesetzung zur Verfügung. Dieses soll in der Rückrunde besser werden und somit würden sicherlich auch ein paar Punkte mehr auf dem Konto landen. Fazit und Motto für die Rückrunde: es ist noch Luft nach oben.

 

Allen Spielern/-innen ein guten Rutsch und erfolgreichen, gesunden Start ins neue Jahr.

Turnhalle am Sportplatz

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2019 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok