TT-News

am 28.03.2019, um 19:30 Uhr

TVN Postkasten

TVN Smartphone-App

Holen sie sich den TV Neerstedt mit dieser Smartphone-App direkt auf ihr Handy!

TVN - Visitorcounter

Seit Aug. 2011319373

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Rückblick und Ausblick TT 2017/18

Im Rahmen der Jahresgeneralversammlung am 23.02.2018, wurde der folgende Bericht abgegeben:

Das Ende der letzten Saison, im April 2017, endete mit einem erneuten Aufstieg der 2. Herren in die 2. Kreisklasse.

Im Mai 2017 fand die Abteilungsversammlung der Tischtennisabteilung statt. Hier wurde Dieter Kückens zum stellvertretenden Abteilungsleiter Tischtennis gewählt. Zur neuen Saison 2017/18 tritt eine neue Wettspielordnung des Tischtennisverbandes in Kraft, die einige Änderungen auch für die unteren Klassen mit sich brachte.

Im Juli 2017 beteiligte sich die Tischtennisabteilung an der Aktion „Ferienpass“ für Kinder und Jugendliche mit einer Veranstaltung „Spaß und Spiel beim Tischtennis“. Die Beteiligung war widererwarten sehr gut. 12 Kinder nahmen an der Veranstaltung teil, die von Trainern und aktiven Spielern der TT-Abteilung organisiert und betreut wurde. 2 Kinder hiervon kamen danach weiterhin zum Training.

Und hier sind wir auch leider beim negativen Punkt der laufenden Saison: bedingt durch den mangelnden Nachwuchs, konnte leider für die aktuelle Saison keine Jugendmannschaft zum Punktspielbetrieb gemeldet werden. Obwohl im Laufe der Saison, erfreulicherweise weitere Kinder/Jugendliche in den Verein eingetreten sind, reicht dieses noch nicht zur Teilnahme am Spielbetrieb. Der Leistungsstand bei den meisten lässt noch keine Mannschaftsmeldung zu.

Trotzdem gibt es hier auch eine gute Meldung aus dem Jugendbereich. 3 Jugendliche, die in diesem Jahr, altersbedingt, in den Erwachsenenbereich wechseln mussten, konnten zum Verbleib im Verein überzeugt werden und spielen nun in der 2. Herren-mannschaft. Der Verbleib von Jugendlichen im Erwachsenbereich, ist lange Jahre nicht mehr erfolgt. Bemerkenswert ist auch, dass wir 2 Mädchen im aktiven Trainingsbetrieb haben.

Für 2 Jugendliche haben wir eine Sondergenehmigung beim Verband beantragt, damit diese bereits mit 13, bzw. 16 Jahren am Spielbetrieb der Erwachsenen teilnehmen können. Dieses fand bereits mehrfach mit Erfolg statt.

Vor dem Saisonstart fanden am 04. August die internen Vereins-meisterschaften statt, Einzelheiten siehe Webseite.

Die aktuelle Saison hat bis jetzt mittelmäßigen Erfolg der gemeldeten Mannschaften gebracht.

Die Damen in der Kreisliga stehen aktuell auf Platz 3 von 5 Mannschaften. Hier wird die nahe Zukunft spannend werden, inwieweit sich diese Klasse noch hält, die Beteiligung ist stark rückgängig.

Die 1. Herren steht aktuell auf Platz 6 von 10 Mannschaften.

Die 2. Herren hält sich auf Platz 8 von 10 Mannschaften und hat nur das Ziel des Nichtabstiegs als Zielsetzung.

Ausblick für die Zukunft:

Ganz klare Ziele sind die Gewinnung von weiteren aktiven Mitgliedern, die Meldung einer Jugendmannschaft zum Punktspielbetrieb in der Saison 2018/19 und eine 3. Mannschaft im Erwachsenenbereich.

Turnhalle am Sportplatz