Login

TV NEERSTEDT

Ein Verein mit Zielen

TT-News

Die nächsten Termine

Keine Meldungen


Nächstes Training mit Markus

ist am 25.10.2018 um 19:30 Uhr

TVN Postkasten

     

  

TVN Smartphone-App

Holen sie sich den TV Neerstedt mit dieser Smartphone-App direkt auf ihr Handy!

TVN - Visitorcounter

Heute197
Gestern256
Seit Aug. 2011281919

Aktuell sind 79 Gäste und keine Mitglieder online

Saisonabschluß

Mitte April wurde die Saison 2017/18 abgeschlossen. Die Mannschaften des TV Neerstedt beendeten diese Saison mit unterschiedlichem Erfolg und einer tiefgreifenden Entscheidung für die Zukunft.

Der Reihe nach:

Die 1.Herren hat in der 1. Kreisklasse einen guten sechsten Platz belegt und musste während der Saison teilweise wieder mit   Spielerausfällen bei den Stammspielern kämpfen. Somit konnten nicht alle Spiele mit dem stärksten Aufgebot bestritten werden, sonst wäre sicherlich noch ein Platz weiter oben möglich gewesen.

Die 2. Herren spielte in der 2. Kreisklasse nach dem Aufstieg relativ gut mit, erreichte am Ende jedoch nur den vorletzten Platz und ist damit eigentlich wieder abgestiegen. Bei den letzten Punktspielen konnte auch die 2 Herren nicht in stärkster Besetzung antreten, da hier einige Stammspieler verhindert waren, sonst wäre auch hier mehr drin gewesen und der Abstieg hätte vielleicht vermieden werden können.

Die Damenmannschaft erreichte einen guten 3. Platz. Die Liga bestand zwar nur aus 5 Mannschaften, jedoch wurden jeweils in der Hin- und Rückrunde 2 Spiele gegen jeden Gegner gespielt, somit war das gleiche Pensum, wie im normalen Ablauf gegeben. Auch die Damen hatten in der laufenden Saison teilweise Besetzungsprobleme und mussten einige Spiele mit nur 3 Spielerinnen bestreiten. 

Da die Kreisliga der Damen stark dezimiert ist, tendenziell werden sich weitere Mannschaften aus dem Punktspielbetrieb abmelden und die Verfügbarkeit einzelner Spielerinnen immer schwieriger wird, hat unsere Damenmannschaft beschlossen, sich nach jahrzehntelangen aktivem Spielbetrieb aufzulösen. Dieses ist ein sehr trauriger Schritt für die Mannschaft, dem Bereich Tischtennis und dem Verein. Eine entsprechende Würdigung der Mannschaft sollte an entsprechender Stelle erfolgen. Die verbleibenden Spielerinnen, die aktiv bleiben wollen können zukünftig in den verbleibenden Mannschaften, als gemischte Teams mitwirken.

Wie die Zukunft im Tischtennisbereich aussieht, kann erst in der demnächst stattfindenden Abteilungsversammlung festgelegt werden.

 

 

Turnhalle am Sportplatz

                                                         

TV NEERSTEDT 1909 e.V
Am Sportplatz 7
27801 Neerstedt


>> IMPRESSUM
>> KONTAKT VORSTAND >> ANFAHRT
>> TVN GESCHICHTE  
>> FÖRDERKREIS HANDBALL  
 
                                 >> KONTAKT WEBMASTER >> TVN DATENSCHUTZORDNUNG <<  

 

 

 

 

 

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Copyright

Copyright © 2011 - 2018 Turnverein-Neerstedt. Alle Rechte vorbehalten.
 

created by Uwe Brandt.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok