WJA erreicht Oberliga Vorrunde

Die weibliche A-Jugend hat im letzten Qualifikationsturnier in Emmerthal den Aufstieg in die Oberliga geschafft.

Nach einem knappen 29:27-Sieg gegen den HV Lüneburg, folgte eine souveräne Vorstellung gegen die JSG Weserbergland. Das deutliche 26:14 bedeutete den Turniersieg mit dem verbundenen Aufstieg aus der Landesliga in die Oberliga.

Beim Empfang in Neerstedt den der Vorstand organisiert hatte, dankte Abteilungsleiter Fabian Kahler der scheidenden Trainerin Cordula Schröder-Brockshus für die hervorragende Arbeit und gratulierte der Mannschaft zum Aufstieg. Vorsitzender Tim Gersner gratulierte ebenfalls und gab eine Runde Pizza für die Mannschaft aus, die sich Mannschaft, Eltern und Betreuern nach der langen Fahrt verdient hatten.

Der Vorstand und die Handballabteilung ist stolz auf die Mannschaft und darauf im kommenden Jahr mit der A-Jugend hochklassig zu spielen. Dank sprach Gersner auch der Trainerin und Betreuer Frank Adams aus. Sie haben aus der Mannschaft ein Team gemacht und bis hierher geführt, der Vorsitzende hofft gleichzeitig darauf, dass bald ein Nachfolger für das Traineramt gefunden werden kann, der die talentierte Mannschaft übernehmen kann.

ERIMA-CUP 2019 Anmeldung