Facebook      Instagram     Postkasten

IMG 5852Nach einer sehr langen Spielpause von 10 Wochen bestritten wir das erste Spiel im Jahr 2022 vor heimischen Publikum gegen TV Dinklage. Da Dinklage eine Woche zuvor gegen Schlusslicht HSG Bützfleth/Drochtersen verloren hatte, wollten wir dies ausnutzen, um endlich einen Sieg einzufahren und die zwei Punkte zu holen.

In der ersten Halbzeit konnten wir die anfängliche 2:0 Führung (3. Min.) nach viel Kampf halten, sodass es zwischenzeitlich 7:5 (16. Min.) stand. Die Abwehr stand gut und wir zwangen den Gegner zu unvorbereiteten Abschlüssen oder zu Fehlern, die zum Ballgewinn unsererseits belohnt wurden. Dadurch konnten wir unsere Chancen im Angriff gut ausspielen. Das Zusammenspiel zeichnete sich aus, wodurch wir die Führung bis zur Halbzeit (10:8) nicht einmal abgaben.

An unsere Abwehrleistung wollten wir auch zur zweiten Halbzeit anknüpfen. Uns war bewusst, dass wir im Angriff noch agiler spielen und die Fehlwurfquote etwas mehr senken mussten, da zehn Tore in einer Halbzeit nicht besonders viele sind. Allerdings lief die zweite Halbzeit nicht so, wie wir es in der Kabine besprochen hatten. Da in den ersten 10 Minuten keine Chance im Angriff ausgespielt werden konnte und erst in der 40. Minute das erste Tor für uns viel, drehte Dinklage komplett auf und zog innerhalb kurzer Zeit an uns vorbei. Wir gaben unsere hart erkämpfte Führung widerstandslos ab. Der Angriff scheiterte am fehlenden Zusammenspiel und unzähligen Fehlern, die durch zu viele Tempogegenstöße seitens des Gegners ausgenutzt wurden. Dadurch ließen wir die Köpfe komplett hängen, sodass selbst unsere kompakte Abwehr keinen Zugriff mehr fand. Das Spiel endete mit einer etwas zu deutlichen Niederlage von 17:27.

In den nächsten Trainingseinheiten muss nun hart an unserer Angriffsleistung gearbeitet werden, damit wir auswärts am Samstag um 18 Uhr gegen den Favoriten VfL Stade mithalten können.

TVN Veranstaltungskalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Sponsoren Empfang
18:15
TVN Vereinsheim - Sporthalle Neerstedt, Am Sportplatz 7, 27801 Dötlingen, Neerstedt
Empfang für die Förderer des Handballsports im TVN
Buchung geschlossen
Datum : 2024-03-09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

TVN Partner Firmen

Tischlerei Von Otte
Schachtschneider
Banner Klein Herzog
Dasenbrock
Geest Apotheke
Bumann Haverkamp
Rz Banner 333x111px
Steenken
02 Werbung Neu
Gut Altona 22
Bumann Haverkamp 2
Werbung Neu
Oeffentliche
Garms Baustoffe
ERIMA
Heidemark
De Shoppen
Sportartikel Mi
Klaener
03 Ewe Logo
Auszeit 23
Petko
Landmaschinen Schroeder
01 ERIMA
Lothar Boerries

TVN Fanshop

Shop_001.jpg
Shop_002.jpg
Shop_003.jpg
Shop_004.jpg
Shop_005.jpg
Shop_006.jpg
Shop_007.jpg

TVN Visitorcounter

Heute 18

Gestern 135

Seit Aug. 2011 591.825

Aktuell sind 133 Gäste und keine Mitglieder online

TV Neerstedt 1909 e.V.

Ein Verein mit Zielen

       Website createt by Uwe Brandt  / TV Neerstedt / 2023