Warum gibt es den Förderkreis Handball e.V.

Der Handballsport in Neerstedt hat eine lange Tradition und viele Anhänger.
Im TV Neerstedt spielen ca. 170 Spielerinnen und Spieler aktiv Handball. Davon sind über die Hälfte Jugendliche und Kinder. Die Abteilung Handball ist in Neerstedt die stärkste Sparte des Vereins und aufgrund vieler höherklassig spielender Teams auch das Aushängeschild des TV Neerstedt. Damit stellt das Vereinsleben in unserem kleinen Ort eine wichtige soziale Funktion dar, die es zu unterstützen und zu fördern verdient.

Obwohl unser Verein „TV Neerstedt“ noch sehr viel durch Idealismus und Ehrenamt geprägt ist, entstehen trotzdem finanzielle Verpflichtungen wie Meldegelder /Trainerkosten/ Schiedsrichter/ Lehrgänge/ Turnierteilnahmen, die alleine durch Mitgliedsbeiträge, Eintrittsgelder sowie angebotene Getränke und kleine Snacks zu den Spielen unmöglich abgedeckt werden können.
Von daher sind Förderer als ein wichtiger Stützpfeiler in unserem Verein notwendig, die sich gemäß dem Motto "Handball bewegt Menschen und wir wollen das fördern" eintreten.

Als Sponsor oder Förderer der Handballsparte bietet der „Förderkreis Handball“ vielfältige Wege für Firmen ihr Gewerbe zu präsentieren. Fördermitglieder können sich nicht nur auf der Homepage oder im Spielbetrieb präsentieren, sondern auch die anderen Förderer beim jährlich stattfindenden  Sponsorentreff kennenlernen. So kann man freizeitliches Engagement und unternehmerisches Denken hervorragend miteinander verknüpfen.

Förderkreis-Kurzinformation

Förderkreis 2016